Mein Traumwagen -bitte um die Hilfe. Morgen ist die Besichtigung

  • Ich fahre die 225/45/17 vorne und 245/45/17 hinten vom W203 Coupe, fährt sich top. Ich kann dir nur empfehlen einen V6 zu nehmen von der letzten Baureihe 1998/1999, viel Ausstattung für schmales Geld. Hab den seit 9 Jahren, bis auf Kleinigkeiten läuft das Ding wie Sau und 250km/h auf der Autobahn in den Begrenzer rein schafft man auch.


    Verbrauch in der Stadt viel, aber dafür hast halt 197 Pferde aus Stuttgart.


    Gruß Chris

  • Hallo Jungs,
    ich habe den heute fast gekauft. Habe aber nach 8 Stunden Wartezeit aufgegeben und nach Hause gefahren.
    Ich war um 10:30 da. Probefahrt gemacht und festgestellt: Wagen wurde nach lackiert, wegen Rost. Mich hat aber beunruhigt dass die Motorhaube in geschlossenem Zustand ca. 2 Zentimeter Spielraum von unten nach oben hatte - war aber geschlossen. Was sehr schlecht war - Unterboden ab Getriebe voll verölt bis zum Auspuff.
    Bescheid gesagt und der Wagen auf die Bühne. Gummidichtung, für das Teil die für die Funktion ohne Bremsen betätigen, kein schalten möglich, fehlte. Wird sofort getauscht und neuer TÜV gemacht. OK. Preislich 3900 und nicht weniger. In der Getriebe wurde schon die Ölpumpe ausgetauscht. Deswegen wurde die Gummidichtung vergessen bei der Anbau. Wird alles vor dem Verkauf gemacht
    Habe dann auf den Gutachter für die Felgen gewartet - wurde festgestellt dass die Felgen nicht ran dürften. Gutachten wir aber erledigt. um 18:30 hatte ich Bescheinigung für die Felgen aber kein TÜV. Verkäufer meinte "Der Prüfer hat den TÜV gemacht hat aber vergessen den Bericht zu erstellen"
    Da war ich fertig und nach Hause gefahren ohne Auto. Bis jetzt fühle mich verarscht (sorry)
    Und letzter Besitzer der den Wagen jetzt verkauft - hat den Wagen 1 Monat gehabt und der war fünfter....
    :(

    Verbrauch in der Stadt viel, aber dafür hast halt 197 Pferde aus Stuttgart


    Wie hoch ist der Verbrauch in der Stadt, 14-15 Liter? Mein C180 in der Stadt aber sehr kurze Strecken verbraucht 13-14 Liter.


  • Und letzter Besitzer der den Wagen jetzt verkauft - hat den Wagen 1 Monat gehabt und der war fünfter....

    Ja, so etwas hatte ich schon vermutet.. der Haendler will ja auch
    einiges verdienen, also ist der tatsaechliche Wert des Autos unter
    den 3900,-... sagen wir mal der liegt bei 3000,-... was erwartest
    du fuer 3000,- bei einem 97er C280 ?( ... dass das keine
    Sahneschnitte sein kann ist doch im Grunde klar.


    Und wenn der letzte Besitzer den Wagen nach einem Monat wieder
    los sein will hat das sicher auch sein Gruende :rolleyes:


    Lass blos die Finger von dem Fahrzeug und suche weiter...
    viel Glueck auf jeden Fall dabei !

  • Herzlichen Glückwunsch zum Nichtkauf. Fahre mal den R6 probe, die gibts etwas älter zum ungefähr gleichen Preis im (meistens) besserem Zusatand.


    Wie immer ein Beispiel von mir :D http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=146241748&

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Hey,


    Schade das deine Fahrt ausser einer Erfahrung reicher, so ziemlich umsonst war. :pinch:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Der hatte rechts einen Treffer. Man sieht deutlich den Farbunterscheid von Stoßfänger, Kotflügel und Motorhaube zum Rest.
    Und die hintere rechte Tür steht zu weit ihnen.
    Was mich wundert ist die unperforrierte Lederausstattung. Knut hat die ja auch.
    Ich weiß nicht von wann bis wann die verbaut wurde.
    Oder hatte Elegance immer das unperforierte Leder? Ich meine nicht.
    Grüße
    Stefan

  • Zitat


    Grüße aus BremenSchade das deine Fahrt ausser einer Erfahrung reicher, so ziemlich umsonst war.


    Ich bin froh 4000 Euro gespart zu haben!


    Weil heute habe ich den C280gekauft. Scheckheft gepflegt bis 2003 bei DC 1er Vorbesitzer 1924 geboren. Dann ab 2003 bei ATU. Zweiter Vorbesitzer 1920 geboren den Wagen mit 44TKm bei DC für 16.900 gekauft. Alle Rechnungen und die zwei letzte TÜV/AU Berichte vorhanden. 2009 hat der Wagen bei 80 TKm. neue Bremsscheiben hinten und vorne inkl. Belege bekommen + eine neue 95H Varta Batterie. Rechnung über 1000 Euro.
    Neuer TÜV hat der am 10.06.2011 bekommen + die Inspektion bei 85 TKm. Also die KM Stand nachvollziehbar.
    Fährt sich sehr gut an. Ihnen nicht die erste Sahne aber man kann schon sauber machen. Aussen hat 2 kleine Roststellen 1 Cent Große und auf der Kofferraum Haube kleine Beulen - evtl. Hagelschaden. Und vordere Kotflügel wurde nachlackiert - kleine Unfall beim in der Garage reinfahren.
    Da der Wagen nur einen Schüssel hatte der hackte und rotes Plastik vorne auf dem Schlüssel war ab - haben wir den C280 für 3000 Euro glatt heute abgeholt.


    Ich bin so froh das ich gestern den Schrottwagen nicht gekauft habe!!!
    Danke für eure Unterstützung und die Hilfe.

  • Hey,


    Echt Klasse, Fotos.......... 8o


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Herzlichen Glückwunsch! Willkommen unter den 280ern.


    Ich hab mein Traumauto auch 1 Monat lang gesucht, immer wieder viele BMW E36 gefahren usw. weil ich unbedingt einen Handschalter wollte. Doch ich hatte mein Stern gefunden. Nach dem Kauf war denn der MKB defekt, hab ich beim Bekannten machen lassen und jetzt bin ich mit dem Auto mehr als nur zufrieden.


    Mein C280 M104 Handschalter verbraucht bei gleitener, gemütlicher Fahrweise in der Stadt 11,3 Liter. Im kompletten letzten Monat. :thumbup: