Motor zieht nicht sauber durch

  • C180, 185kkm, Automatik,97er eine Woche im Besitz.


    Motor lief nicht richtig, Fehler ausgelesen und LMM gegen Pierburg getauscht. Motor läuft.
    Im Kalten zustand habe ich 2-3 mal vor 2000 umdrehungen leistungsschübe als wenn die Drosselklappe atok ein Stück weiter geöffnet wird.
    Dann heute eiliger zur Arbeit gehabt. Bei etwa halb bis dreiviertelgas bei Geschwindigkeit halten bei etwa 140/150km/h konnte ich stetige Leistungsschübe bemerken. Mit und Ohne Tempomat.Kamen so im Sekundentakt und waren keine Aussetzer.Leistung wird schwächer und schwächer und zack, wieder da.


    Der neue LMM wurde nicht initialisiert oder dergleichen. Ist wohl auch länger mit defektem gefahren worden.
    Irgendwer eine Idee?
    Kommt das evtl. vom LMM?

  • hei,


    ich habe da eigentlich ein æhnliches problem und bin auhc den fehler am suchen,wenn ich es nach dem starten was eiliger habe,heist eben bissl mehr aufs gas geh,iss der nur macken am machen,schaltet nicht mehr wie er soll und dann viel zu heftig vom schaltvorgang her,dann kommen eben genau diese leistungsschwankungen wie bei dir beschrieben.
    LMM hab ich mal abgeklemmt,da gehts wesentlich schlechter,bzw in abgeklemmten zustand iss der wagen garnet fahrbar wenn der kalt ist.


    starte ich den allerdings und geh eben sachte auf gas dann macht er die macken mit dem schalten nicht,die leistungsschuebe allerdings hat er dann auch bei etwa 110-120 ueber høhere geschwindigkeiten kann ich leider nichts sagen,da hier nur max 100 erlaubt sind.


    kerzen sind gewechselt,benzinfilter auch,mkb schaut recht gut aus,lmm wie gesagt kann ich ausschliessen.ich tippe in richtung einspritzduese,allerdings komishc ist,das wenn er diese macken macht und ich vom gas geh in den leerlauf læuft der motor sehr unruhig und mit wenig drehzahl.mache ich diesen allerdings aus und starte neu,dann ist alles wie weg von zauberhand.heist im ersten moment geht der auf 1500 umdrehungen um sich dann einzupendeln und eigentlich iss alles gut,bis ich mich entschliesse los zufahren,mach ich das sachte gehts,mach ich das mit viel gas gehts eben nicht.


    ich tippe in richtung einspritzduese.



    wenn noch jemand was weiss,dann mal immer raus damit .



    mvh ronny

  • hey, bj 99 modell 2000 und gelaufen hat der kutter knappe 200000 km.


    hilsen.

    Falschluft, Lambdasonde, Drosselklappe, Zündkabel, -kerzen, -spulen, MKB, usw.... Zur NL fahren und auslesen lassen.

    hey.
    zündkabel,spulen,kerzen kann ich ausschliessen.mkb denke ich auch da iss nix porøses an den steckern. lambda da muesste doch ein fehler dann abgelegt sein? war beim auslesen nicht der fall.ich werd die woche mal zu daimler fahren und neu auslesen lassen,vllt bin ich dann schlauer.


    hilsen