Was bastelt ihr gerade?

  • So vorhin erstmal paar Kleinigkeiten bestellt. Neuer Schaltsack. Brauch nur noch Schaltknauf vom 204er. Dann Carbonfolie von 3M in schwarz. Wenn ich irgendwann mal die komische Ablage bekomme, welche in die Armlehne kommt, kann das Beziehen der Holzteile losgehen. Hoffe nur, es schaut dann gut aus. Danach kommen die Scheiben dran. Werden leicht schwarz getönt. Und Tempomat bzw Lederlenkrad sind die nächsten Wünsche meines C180. Bei der Gelegenheit eventuell Tachobeleuchtung auf blau umbasteln. mfg

  • So heut Morgen die komplette Lederausstattung mit Lederfett eingerieben.
    Zieht jetzt grade schön ein und später wird der Rest wieder abgewischt.


    Dann einen Kratzer im Lenkrad mit Ledertönung bearbeitet (man sieht echt garnichts mehr) und die Leisten der B-Säulen (Dank an Daniel ;) ) mit 3M DiNoc Carbonfolie bezogen.
    Für die ersten Versuche mit Folie hat es echt erstaunlich gut geklappt, zwar nicht ganz Perfekt aber die Stellen sind zum Glück nicht im Sichtbereich.


    Allerdings muss ich sagen dass Dirk recht hatte. Der Verschnitt an Folie ist auf Grund der Winkel der Leisten doch recht groß, wenn man das Muster einheitlich haben möchte :huh: .


    Gruß Marcel

  • Soo, ich habe vorhin den Klimakondensator und Klimatrockner gewechselt.


    Der ganze Spaß hat etwa vier Stunden gedauert, da ich mich ein wenig schwer damit getan habe,
    den neuen Kondensator wieder einzubauen. Das Ersatzteil habe ich im übrigen für etwa 100 Euro im Internet erstanden.
    Zu meinem Erstaunen ist das Teil sogar recht passgenau =D


    Morgen werd ich die Klima dann auffüllen lassen, hoffentlich ist sie dann endlich dicht...

  • Heute hab ich den Lufi erneuert, und so einige kleinigkeiten erledigt.


    Jetzt muss ich noch schauen, wie ich die blöden Kratzer aus meinem Kotflügel links vorne entfernt bekomme, wo mir am Freitag ein Ast drauf gelandet ist :cursing: Zum Glück gab es keine Delle.



    Allerdings muss ich sagen dass Dirk recht hatte. Der Verschnitt an Folie ist auf Grund der Winkel der Leisten doch recht groß, wenn man das Muster einheitlich haben möchte

    Du hast bei der limo ja noch Glück, die Leisten hinten beim T sind ja schon fast im 45° Winkel und da ist dann mindestens ein Drittel von einer 45x45cm Fläche Verschnitt X(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Der von TE ist von Bilstein und hier im Forum oft verwendet.

    Meiner von TE ist von Stabilus. Und der der ab Werk verbaut wurde ist von.... Stabilus. Man kann alos nicht viel falsch machen.
    Viele Grüße
    Stefan