• Moin,
    kann mich meinem Vorposter nur anschließen, immer in kleinen Steps dafür den aber ordentliche Teile kaufen.
    Außerdem können sich die org. Boxen in Verbindung mit nem Subwoofer auch gut anhören.
    Haben ja viele hier so gemacht.
    Für meine Anlage hab ich drei Jahre gebraucht, sonst wär das meiner Frau :love: auch aufgefallen was da für Geld drin steckt.


    Gruß Georg

  • Also Leute , womit wir wieder bei Qualitätsanspruch wären , ich kanns nicht mehr hören . Der User hat doch ne klare Frage gestellt . Auf Deutsch
    " Ist es möglich mit meinem Radio das ich besitze das Sony CDX-M630 und 1000 Euro einen Boseähnlichen Klang hinzubekommen mit einem Ausbau der flexibel ist damit man mit dem Auto auch in Urlaub fahren kann " ?
    Klare Frage , klare Antwort . Ja ist es , geht sogar besser !
    Das wenn man mehr investiert auch Besseres bekommt weiß er wohl selber .
    Und wenn hier schon jemand von Bose Klang spricht , dann erzähl ihm doch nicht das die original Pappen mit Woofer klingen können . Tut mir leid , das hat nichts mit Klang zu tun !!!
    Wie willste das denn anstellen , die Originalen Lautsprecher bei 100 Hz abtrennen und bei 10.000 Hz , damit die Bässe nicht anfangen zu verzerren und die Hochtöner nicht anfangen zu kreischen , wenn er nen bißchen Gas gibt ?
    Und das soll das Bose Ähnlich sein , ehrlich Leute , das kannn doch nicht euer ernst sein !

  • Schon mal Bose im 202 gehört? Das hört sich eher bescheiden an, wenn deine Lautsprecher sauber trennst und nen vernünftigen Woofer dazu hängst hört sich das besser an als die 202 Bose Anlage!

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Ich hätte noch 2 Verstärker und ein Front- sowie ein Hecksystem im Angebot. Mein Sub in der Kiste dürfte nach Deinen Bedingungen wohl zu groß für Dich sein.
    Bei Interesse einfach Pn an mich ;)

  • Ja , ich halte von Bose garnichts , deswegen sag ich ja , es geht noch besser . Habe sehr viel mit Carhifi zu tun und wenn nen Kunde , bzw der User sich das so wünscht , bekommt er es . Es hat doch keinen Sinn herum zu reden , er weiß was er möchte , so mein Eindruck . Generell wie gesagt geb ich Euch recht , aber die serien pappen klingen keinesfalls besser wie Bose . Haste da mal zB die dicke 4 Kanal Mosconi dran gehört , mit der Zusatzcard für den W202 wo Laufzeitkorektur , Trennfrequenzen usw drauf sind . mit den serienpappen kam das schon gut , die Stufe kostet ja auch genug , aber noch die Bose dran war schon echt verdammt gut . Klar geht alles besser , nach oben gibt es keine Grenzen , aber war schon lecker . Also ich sag, das sich die Serie besser anhört wie Bose ob sauber getrennt oder nicht , ist Schwachsinn aber wenn das Deine Meinung ist oder Dir Dein Gehör sagt ist das akzeptiert . Aber ob er damit glücklich wird , vor allem bei dem Preislimit wage ich zu bezweifeln . Also lieber gleich vernümpftige Sachen rein , die klingen und wenn er sich doch noch entschließen sollte weiter zu investieren , braucht er nur noch nen gescheites Radio mit Laufzeitkorektur , mehr Dämmung und fertig ist eine nicht teure , aber klinende Anlage . Also kommt es nur drauf an was er noch liegen hat , was man noch gebrauchen kann Kabel usw ?

  • Würde als erstes die Türen , Ablage und den Kofferraumdeckel dämmen.


    Wenn dein Radio mehrere Cinchausgänge hat , wäre das vorteilhaft.
    LS gibt es zur genüge. Eton , Helix ,Audio-System , Rainbow .zb. das sax 265.bzw, was die Vorposter schon mitteilten.


    Für deinen Musikstil würde ich nen 30ger Woofer nehmen.


    Vg

    Fährste quer, siehste mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • habe ein Radio von Sony und zwar das CDX-M630 ein altes ding aber wird von mir wegen dem Design nicht abgegeben,im Keller bzw.Garage verstaut noch sonst was als ich noch jünger war hab ich mich darin verliebt <3 :D :D :D
    Naja ich war gestern inna Pommesbude da kam ein Fiesta angerollt und ich hörte diesen Fantastischen BASS ich hatte glück denn der fahrer wollte auch in die Pommesbude und hat auch natürlich davor geparkt ich zu ihm Hay hab mal ne frage was für ne anlage hast du bei dir drin darauf er.... ROCKFORD FOSGATE!!!


    Was sagt ihr so zu Rockford Fosgate ?????
    hier die rückansicht:


    http://img38.imageshack.us/i/dsc09691jpg.jpg/ Uploaded with http://[/imgund hier die frontseite :



    http://rides.webshots.com/photo/2746183110092116353ekRbdb[/img]

  • Find die heutigen Sachen von RF nicht mehr so toll, wie früher. (Meine Meinung)


    Aber du kannst den Fiesta nicht mit deinem C vergleichen. ;)
    Auch wenn du die gleichen Komponenten drin hast, wird es sich mit Sicherheit ganz anders anhören .



    Vg

  • Also jetzt zweifel ich wirklich !!! Erst Bose jetzt Rockford , das wird ja immer schlimmer . Gut Dein Radio hat drei Vorverstärker Ausgänge . Somit steht Front , Rear und Sub zur Vefügung . Was Du hörst wissen wir ja bereits , jetzt sag mal an , was Deine wünsche sind . Du hast gesat , Du willst nicht sonne Brummschüssel , jetzt Rockford Bass gehört und das in nem Fiesta , der für Musik 1000 mal besser ist wie ne Limo egal welchen Herstellers also nun doch Bass oder wie oder was ?
    Also der Kollege hat schon recht , ohne Dämmung läuft so oder so nix , verbessert den Klang unheimlich . Aber wenn ich das jetzt so höre , verabschiede Dich von den 1000 Euro . Hätte Dir jetzt auch vorgeschlagen nen Eton Front und Rear System mit den Eton Endstufen 4 Kanal und Monoblock für den Bass usw . Aber das wäre dann dezenter Bass und Klang .


    Also alles zurück und nochmal . Was möchtest Du , Bosesound , Klang oder Bass ?
    Bitte nicht Bass und Klang sagen , das geht zwar aber nur mit vielen teuren Kompromissen und da geh ich erst drauf ein , wenn Du sagt das möchtest du , aber legst nochmal 4000 drauf und sei es Step bei Step. Das mein ich erst , habe selber eine solchen Anlage , neuwert 10000 Euro + . Eine Anlage für richtige Sound Freaks wo Du wirklich das nachschwingen der Gitarrenseiten hörst ,aber je nach Einstellung , denkst dein Kopf steck in der Basedrumm , mit Endstufen , die so nicht mehr gebaut werden DSP usw usw . Klar bin ich bescheuert , bevor jetzt einer fragt , aber ich steh nun mal auf richtigen Klang . Nach oben sind keine Grenzen gesetzt , aber beachte nen Rockford Bass kommt nun mal am besten an einer Rockford Endstufe , womit wir wieder bei den 1000 wären , oder Du schaust wirklich bei Ebay und kaufst Dir was zusammen .


    ALLE hier versuchen Dir nur zu helfen , aber ne klare Ansage brauchen wir schon was du jetzt möchtest , denn Du möchtest ja , das wir Dir was empfehlen , und das können wir nur , wenn wir wissen , was Du damit erreichen möchtest .
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen , das ich Dich jetzt angreifen möchte oder so , das ist schwierig Dir eine Emphelung zu geben , wenn Du jetzt von Deiner Vorgabe abschweichst . Also gib uns ne neue und alle hier werden versuchen , Dir ne neue Empfhelung zu geben .

  • wie gesagt dezent und ich hab jetzt nur die RF anlage genannt weil ich den klang gehört habe und der sich gut angehört hat :D ich wills in der richtung BOSE haben.
    so und jetzt habe ich bei ebay nach w210 Bose anlage geschaut (Preise ca. 500,600€), ich weiß das es nicht passt von der größe her aber habe auch in ein paar foren gelesen das man nach ein paar umbau arbeiten es reinbauen kann.
    Kennt sich einer aus ???
    Mercedes-Andy



    ich weiß das du...IHR mir nur helfen wollt und ich danke euch dafür. tut mir leid das ich so anstrengend bin ihr habt viel geduld mit mir.
    ich hab von auto elektronik ,carhifi überhaupt keinen schimmer.
    mit dämmen meint ihr die BASSBOX oder den Kofferraum ?