• Hallo Leute,
    habe mir überlegt ein BOSE Soundsystem anzulegen aber nix da die dinger sind verdammt selten für einen w202 zu finden -.- und wenn dann sind die zu teuer :(.
    Was für eine Anlage könnt ihr mir empfehlen ?
    Ich möchte am liebsten einen dezenten Bass und nicht son scheiß KENNZEICHEN VIBRATOR wenn ihr versteht xD
    der klang sollte auch schön deutlich sein kein kratzen kein rauschen.
    Ich weiß das ist jetzt dumm von mir sowas zu sagen aber damit ihr nur bescheid wisst es soll in der Richtung BOSE gehen vom klang her versteht sich ;)
    Ach übrigens habe ich ein Sony CDX-M630 Autoradio ist zwar etwas älter aber ich liebe einfach das Design.
    Ich sag mal danke im Voraus :)

  • Was für Musik hörst du denn? Darauf kommt es an.
    Wenn du einen schönen Kickbass möchtest, dann kann ich dir zu Emphaser XT 4 Systemen raten.
    Sonnst Focal, Audio System, Exact <---- (will keine Werbung machen, aber es geht nicht viel besser als Exact!!!)


    Ich möchte am liebsten einen dezenten Bass und nicht son scheiß KENNZEICHEN VIBRATOR wenn ihr versteht xD


    Als Subwoofer lege ich dir einen Exact ans Herz. Entweder 2 30er, oder 2 25er. Mit den 25ern kommt mehr Kickbass und mit den 30ern mehr Tiefbass.
    Ich habe 2 30er in meinem W202


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/7191793/1680_6239316531333030.jpg]


    Sehr schöner, sauberer und präziser Bass!



    Das mit dem Kennzeichen wirst du dann mit Dämmen unter Kontrolle kriegen.

  • rics.......


    Wie sieht es eig mit der Größe aus ? Die sieht mir etwas zu groß aus fahre nämlich im Sommer 2011 nach Italien da brauch ich zwar nicht den ganzen Kofferraum aber n 2/3 müsste schon frei bleiben :S
    an Musik höre ich RnB,House,Dance und n wenig HipHop

  • Also wenn man es Handwerklich drauf hat baut man so , das der Komplette Ausbau in 5 min raus ist, im Eingebauten Zustand trotdem sicher ist gegen Bewegungen beim Bremsen . Hatte bis vor dem Umbaul die Wahl , entweder Stufen sitzen lassen kleineren Woofer rein und Musik haben , ohne Woofer nur drei Wege voll aktiv was dicke reichte , oder alles raus , was beim Urlaub besser war wegen Platz für das Reserverad, Wagebheber ect und ein Bißchen Radio über die in der Hintertür noch original angeschlossenen Lautsprecher , die ich dann über die Option ein und Auschaltbare Power Ic ( Endstufe im Radio an /aus ) zuschaltetet. Nur zur Info , ich hatte Drei Endstufen , DSP , zweite Batterie 75 Liter Bassreflexgehäuse , Playstation 3 , 19 Zoll Monitor usw . Du must defenitiv einen Kompromiss machen , wenn Du ein Tuning Objekt auch als Altagswagen nutzen möchtest . Die Frage ist wie viel oder wie gut soll die Anlage werden , Dir wird hier ne Anlage mit ordentlich Spaßfaktor empfohlen , die mit Sicherheit auch gut klingt , wenn Dir weniger auch reicht , dann wirds einfacher . Willst Du mehr wird knifflig , aber es ist ne Menge möglich in sachen Carhifi , ist alles eine frage des Geldes und des Handwerklichen Geschicks .

  • Das ist doch schonmal Top . Hast Du schon etwas , oder must Du Dir noch alles kaufen an Musik Technischen Sachen , weil jeder Cent Zählt . Oder ist irgendetwas schon vorhanden und seien es Kabel . Wenn Du ein Radio brauchst mit was soll es ausgestattet sein DVD , USB usw , einfach mal nen paar Angaben machen was Du möchtest , aber ernstgemeinte , nicht nen JL W7 für 100 Euro usw ;) Dann überleg Dir , ob Du auf Dein Reserverad verzichten kannst oder nicht wenn Du Musik drin hast , denn es lassen sich wunderbar Endstufen , Stromverteilung usw in die Reserveradmulde einlassen . Mit richtigen Industrie Steckern zB. nen schönen Harting , glaube so heißen die oder sowas , die gibts auch in den passenden Querschnitt , ist das sofort alles abgeklemmt . Es sind also alles nur sehr verlustarme Steckverbindungen , Bassbox und Kiste mit den Stufen raus , und schon kanns mit Reserverad nach Italien gehen . Wenn Du das Reserverad auch im normalen Gebrauch an Bord lassen möchtest , wirds ein bißchen kniffliger , da gibts dann mehrere Möglichkeiten , aber Deine Wünsche und Endscheidungen sind ermal das Maß aller Dinge . Hoffe das ist jetzt Fehlerfrei , wer welche findet , kann sie behalten . Gramatik war noch nie meine Stärke .
    Das hab ich total überlesen , welche Ausgänge besitzt Dein Radio zum Anschluß von Verstärkern ? Und wieviele ?

  • Das aller wichtigste ist ein gutes Radio um eine vernünftige Basis zu schaffen. Wichtig dabei ist meiner nach ein Hochpassfilter und ein Digitaler Soundprozessor, dann kannst eigentlich auch die Originalen Lautsprecher drin lassen wenn sie noch gut sind. Was für Musik hörst denn?

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Das solltest vielleicht auch genauer erklären. Ist halt alles ne Frage des Geldes, wenn er noch im dreistelligem bereich bleiben will und eigentlich bei Null anfängt sollte er lieber irgendwelche Kompromisse eingehen als irgend nen Schrott zu kaufen!

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.