Fahrzeugwert / Wieviel darf das Fahrzeug kosten?

  • Hallo an alle,
    bin gerade dabei meinen W202 gegen einen Neuerwertigen einzutauschen und bräuchte eure Hilfe.


    Daten zum Fahrzeug:


    C180 EZ 1994 Elegance / Rot
    Euro2
    Fahrer / Beifahrerairbag
    143000 Km Laufleistung.
    2 Vorbesitzer
    HU 6/2011


    Mängel:
    Elektr. Antenne defekt
    Elektr. Schiebedach defekt.
    Windschutzscheibe Steinschlag /austausch notwendig


    Könnt ihr mir so ungefähr sagen, was der Wagen wert ist?
    Gebrauchtwagenbewertung kann ich keine machen - Fahrzeug zu alt (ab 1998).


    Viele Grüße
    Stefan

  • Also 1500 ++ Ist er schon wert


    Meiner meinung nach;)


    Gruß Sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • Interessant wäre es zu wissen, ob das Fahrzeug weitgehend rostfrei dasteht, beziehungsweise was das Fahrzeug noch an Ausstattung mit sich bringt, Klima, E-Fenster etc. Mit Klima und in passablem Zustand denke ich wären 2000 bis maximal 2500 angebracht (je nach Zustand des Blechs), ohne Klima sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 1500 den Besitzer wechseln. Leider ist der Markt ziemlich überschwemmt mit 180ern, somit sind für etwas umfangreicher ausgestattete Fahrzeuge auch höhere Preise zu erzielen.

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Schon mal im Net nachgeschaut, was ein gleichwertiger Wagen da kosten soll???


    Da kannst du dir dann einen Durchschnitt errechnen, was du haben möchtest.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,


    ja leider sind die Preise für ältere C 180 im Keller.


    Ich hab hier im Karlsruher Raum schon einige, 93er und 94er Baujahr, für unter 1.000,- Euro gefunden.



    mvG WernerS

  • Also ich schätze mal das es nach Bundesländer unterschiedlich ist,so wird zum beispiel ein C180 im Norden höher gehandelt als im Süden.Wobei man aber sagen muss das selbst ein 94er W202 (C180?) unter 1000 Euro nicht viel sein kann,so ein Fahrzeug hat bestimmt extremen verschleiß,denn sowas ist ja ein Banaler Preis.Ein guter 94er sollte schon noch so bei 1800 bis 2200 liegen,von Privat wohl gemerkt.Selbst die ganzen älteren Modelle die beim Vertragshändler stehen liegen bei über 3 Tausend Euro,für einen richtig guten sogar noch weiter aufwärts.Im allgemeinen sind die Preise sowieso im Eimer,und das egal bei welchen Hersteller.Für gute 7 Tausend bekommt ja schon einen W203 mit Akzeptabler Laufleistung,oder eine 98 S Klasse W220,nur mal so als vergleich wenn man bedenkt was diese Fahrzeuge noch vor fünf Jahren oder Neu gekostet haben.
    Oder nehmen wir mal den W210 als beispiel,in keiner Autobörse wird man einen unter 3 Tausend Euro finden der sich im guten zustand befindet oder eine Laufleistung unter 230 Tausend km,was ich für karge Ausstattung und 96er Baujahr,teilweise nicht Akzeptabel finde.

  • Zitat

    Also ich schätze mal das es nach Bundesländer unterschiedlich ist,so wird zum beispiel ein C180 im Norden höher gehandelt als im Süden.


    Als normalerweise ist es aber so, dass Gebrauchtwagen im Allgemeinen nördlich günstiger werden.


    Hatte meinen ersten Twingo im Ruhrgebiet gekauft-
    war deutlich billiger als in Südbaden...