carbonleisten einbau???

  • hallo


    ich bau grad bei mir die carbonleisten ein und hab da ein kleines problem ich weiß nicht wie ich bei mir die große leiste unterm amaturenbrett ausbauen kann? kann mir da einer weiter helfen und mir sagen wie ich die raus krieg und die neue dann wieder rein?


    und dann hätt ich noch ne frage wie ist das bei den türleisten wie sind die fest gemacht und wie kriegt man die weg?


    ich hab ne c klasse baujahr 95 kleine mopf glaube ich

  • die türleisten kann man abziehen geht allerdings recht schwer ( hab 95er ohne mopf)


    die leiste unterm amaturenbrett ist glaube ich auch gesteckt ?
    das wurde schonmal irgendwo hier besprochen glaube man musste an einer bestimmten seite beginnen.


    aber versuchs lieber mal mit der suchfunktion am besten im interieur bereich

  • Zitat

    gehen die seiten leisten wirklich so schwer weg? kann das se4in? ich kriegs nicht hin ich will sie nicht kaputt machen

    NICHT EINFACH ABZIEHEN! Sondern Türverkleidung abmachen und die Klemmscheiben hinten abmachen.


    Grüsse,
    Chris



    Verschoben ins Interieur-Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • also soweit ich mich noch an Simons Aussage erinnern kann


    die Leiste wird an der BFS angehoben (mit Hebel oder Keil)
    und dann langsam rausgezogen


    aber es soll auch leuts geben wo die Leiste hinterm Amaturenbrett verschraubt ist
    also besser erst mal nachschaun - denn kaputt ist kaputt


    *gell Mumi mit deinem Handschufach :D


    PS: kleiner Tip - solltest du vom Werk aus Classic bzw. Esprit´vor-Mopf haben,
    vergiß es - die Leiste kannst du da nicht wechseln - is 1 Teil mit dem Amaturenbrett


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • ja mach bloß die türpappen ab! die leisten gehen sonst echt nur mit roher gewalt raus. und eventuell machst auch die türpappen kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Zdravko


    Kannst du bitte die SUCHE verwenden. Türleisten und Fensterleiste hatten wir hier schon 100 mal!


    Danke.</ul>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    die Leiste wird an der BFS angehoben (mit Hebel oder Keil)
    und dann langsam rausgezogen


    Erst an BFS rausziehen (nur 1 Pin denn da losgezogen werden muss) und dann die Leiste nach rechts rausschieben...


    greetingz,

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km