Tschüss CD - Hallo iPod

Hab heute wieder gebastelt und einen weiteren Punkt auf meiner Liste erfüllt. Mein iPod läuft nun an meinem Becker Grand Prix 7990.


Für das Anschließen braucht man das Becker Remote-Kit:


[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/1578/img0103bb.th.jpg]


Wie ich es gesehen habe, gibt es das Kit nur noch bei eBay.
Da ich den iPod nicht irgendwo offensichtlich rumliegen haben wollte, hab ich die MAL ausgebaut und eine kleine Öffnung hineingeschnitten, sodass ich das Anschlusskabel einführen konnte:


[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/6264/img0104yf.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/4020/img0107ok.th.jpg]


Momentan liegt der iPod (natürlich grün! 8o )noch ohne Fixierung in der MAL, aber ich hab da was schönes im Zubehörprogramm von Mercedes gesehen. :blush:


Ich hab die "Box" und die Kabel dann noch ein wenig versteckt:
[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/3784/img0108v.th.jpg]


Das Kit wird einfach in den Mini-Iso-Anschluss eingesteckt und funktioniert sofort.
Die Navigation ist die gleiche wie bei der Verwendung von MP3-CDs und verlangt keine Umgewöhnung.


[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6656/img0112xy.th.jpg]


Aufgerufen wird der iPod über die "CD"-Taste. Mit dem rechten Bedienrad kann man in die Ordnerebene wechseln und zwischen den Alben/Genres/Interpreten/Playlists wechseln, je nach dem welcher Modus ausgewählt wurde.


[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/9647/img0113un.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/4629/img0114ib.th.jpg]


Stellt sich nur die Frage, ob es Wert ist relativ viel Geld (Neu ca. 70€)für ein Stück Kabel auszugeben, mit dem nur der iPod und keine anderen MP3-Player angeschlossen werden kann.
Will man seine MP3-Player an der Radio anschließen, so kann man auch ein wesentlich preiswerteres AUX-In-Kabel mit 3,5mm-Klinke verwenden, womit alle MP3-Player angeschlossen werden können. Allerdings muss dann die Bedienung am MP3-Player erfolgen.
Ich denke der Kauf des Kits lohnt nur für jemanden der ein bisschen den Hang zum "Perfektionismus" hat und Wert auf eine gute Bedienbarkeit legt, denn diese ist eindeutig gegeben.
Wer "nur" einen Mp3-Player anschließen will und in Kauf nimmt während der Fahrt am Gerät rumfummeln zu müssen, der ist mit einem AUX-In-Kabel besser bedient.
Ich freu mich über eine weitere Spielerei im Auto und verbanne nun meine CD-Sammlung aus dem Auto :D


MfG

Kommentare 1

  • Sehr schön gemacht Jolly :)