Nichts zu tun- komisches Gefühl

Hallo,
ich fuhr bis vor 1,5 Jahren ja noch sehr viel, wegen der Pendelei zum Büro.
Daher war ich es gewöhnt, dass immer recht schnell ein Ölwechsel, Filterwechsel... anstand.
Jetzt habe ich immer das Gefühl, dass was gemacth werden müsste, aber die Unterlagen sagen, dass erst 2.500 km seit dem Ölwechsel her sind etc.
Meine innere Wartungsuhr ist eben auf 50.000 km/Jahr geeicht und kommt mit nur noch 20.000 km/ Jahr noch nicht zurecht.
Ist echt langweilig, weil es nichts zu tun gibt.
Naja, außer dass ich mich mal um den Rückfahrscneinwerfer kümmern könnte, das Dauerproblem meiner Karre.
Aber vielleicht verschlägt es mich mal nach Euskirchen und dann hole ich nicht nur die Felgen ab, sondern ich kann vielleicht jemand motivieren, das Problem mal mit dem Multimeter einzukreisen.
Viele Grüße
Stefan
P.S. Seit ich einen Führerschein habe, fuhr ich in keinem Jahr so wenig wie in diesem.

Kommentare 13

  • Ih bin momentan nicht überzeugt, dass ich das machen werde.
    Jetzt warte ich mal ab, wie sich der Alfa schlägt.
    Als Diesel dürfte es ja ungefähr gleich sein von den Spritkosten.
    Dann müsste mein Auto nur ab und an Kilometer fressen.
    Wir werden sehen.

  • Naja, mit der anstehenden Kopfüberarbeitung hast ja eh wieder was zu schrauben... :)

  • sehr motivierend.... :P

  • Ich denke wenn du irgenwann am 8/ weiter machst wirst du die selige Freizeit vermissen. Insofern genieße die Zeit. ;) :D

  • Auch ich bin seit meinem Führerscheinerwerb nicht annähernd so wenig gefahren wie jetzt. Die letzte Inspektion ist ein Jahr her, und ihc habe noch 8500 km Restlaufstrecke. Nur leider ist bei mir der Effekt ein anderer als bei Dir. Seit ich so wenig fahre muss ich am Wagen mehr Zipperlein beheben als vorher. Also Kopf hoch.
    Zum /8 wirst Du wieder Lust bekommen - Du musst aber auch was dafür tun. Oldie-Treffen besuchen oder bei einem Kumpel mal im /8 mitfahren. War bei mir auch so und ist auch so, ich brauche immer erst wieder vor Augen geführt was ich für einen Schatz in der Garage habe um mich damit zu befassen und ihn auch mal zu fahren. Gerade über den Winter schläft die Begeisterung ein, und im Frühjahr siegt die Faulheit... oder der über den Winter gesammelte Reparaturstau an den Alltagswagen.

  • Jepp! Aldi, sehr gut^^. An der Kasse noch schnell nen Ayran auf Greifhöhe für den schreienden kleinen...
    Yeter :D

  • Ne, nicht zum Psychiater,einfach nur in die Garage ;)

  • Ja, stimmt. Dummerweise brauxht meine Frau ein neues Auto und der Umzug haute auch ordentlich rein. Wobei ich beim /8 schienbar eine psychische Blockade habe. Dabei habe ich sogar eine Garage für den /8.
    Muss wohl mal zum Psychiater...

  • Da war ich auch schon, nein, meine nicht im Erotiketablissements :crazy:


    Edeka? als Rentner gibts nur Aldi für uns, sind ja kein Maybach-Forum ^^


    Sooo, es wird Zeit, an deinen /8 zu gehen ;)

  • 20tkm im Jahr sind immernoch ne ordentliche Fahrleistung.
    Irgendwann bist Du ein alter Opa und fährst maximal 3 mal die Woche zum Edeka.
    Dann kannst Du diesen Blog aus den Tiefen des Forums ausgraben und eine Jahresleistung von 4000km eintragen.

  • Wenn du nach Hannover kommst geb ich dir genug Arbeit,Ölwechsel kannst du gleich 4mal machen.

  • Ach der ist ganz ok. Ist gleich gegenüber eines äh Erotiketablissements.

  • Wen kennst Du denn in Euskirchen der sich mit sowas freiwillig beschäftigen würde? Dann fahr ich auch mal zu dem hin. :lach:


    Ich komm nämlich mit der Schrauberei nicht mehr hinterher seit 2 Autos angemeldet sind und bei meinen Eltern auch noch ständig was an den Autos verreckt.