Gewitter mit Starkregen, Schiebedach und das Unterbewusstsein

Hallo,
ich bin ja bekanntermaßen kein großer Fan eines Schiebedaches. Infolgedessen öffne ich es eigentlich nie und wenn, dann nur gekippt.
Gestern holte ich mein Auto aus der Werkstatt und das [lexicon]SD[/lexicon] war offen, wie ich es auf der Hinfahrt geöffnet hatte, damit die Hitze nach oben entweichen kann.
Also nach Hause gefahren, Fenster geschlossen, Einkäufe etc. ausgeladen und reingegangen. War so gegen 18 Uhr.
So gegen Mitternacht ging hier ein ordentliches Gewitter mit starkem Regen runter.
Und so peu à peu schlich sich so ein Bild ins Bewusstsein. Dieses Bild zeigte mein Auto auf derm Hof der Werkstatt mit geöffnetem [lexicon]SD[/lexicon].
Tja, und dann ein zweites Bild. Das Auto hier im Hof mit geöffnetem [lexicon]SD[/lexicon].
Es war halb eins und ich lag schon im Bett, hatte auch keine Lust, mich anzuziehen, nach dem Auto zu sehen, um festzustellen, dass ich das [lexicon]SD[/lexicon] natürlich geschlossen hatte.
Aber es ließ mir keine Ruhe, da ich mich definitiv nicht erinnern konnte, das [lexicon]SD[/lexicon] geschlossen zu haben.
Also rein in die Klamotten und runter in den Hof.
Und siehe da: das [lexicon]SD[/lexicon] war gekippt. Also hat mich mein Gefühl nicht getrügt. Der Regen kam recht senkrecht runter, so dass quasi kein Wasser in mein Auto kam. Jedenfalls kam nichts auf den Sitzen an...
Vielleicht steht das Wasser ja auf der SD-Blende. :)
Also, immer auf die innere Stimme hören.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 10

  • Was zur Hölle....? Der 204 macht AUTOMATISCH zu bei Regen?! Muss ich ausprobieren!!

  • Da hast Du ja noch mal glück gehabt.


    Bei mir war das Dach damals ca. 8 h über Nacht geöffnet, sodass der Platzregen ganze Arbeit leisten konnte.
    Ich benötigte 4 Haushaltsrollen und 6 Klorollen, um das Wasser aus dem Wagen zu bekommen.
    Obendrein war das Wasser auf der Mittelkonsole ins WHM gelaufen, was dadurch verreckte.
    Somit durfte ich 650,- € für ein neues WHM sowie 80,- € für einen Aufbereiter löhnen, der mir die Kiste trocknete.


    Beim S204 meiner Freundin war auch das Panoramaglasdach offen, wurde aber durch den Regnsensor automatisch geschlossen. Das finde ich klasse.


    Ach ja, der W/S202 hat ein sehr seltenes Schiebedach, weil es zugfrei und sehr leise ist.
    Bei meiner Frankreichtour vor ein paar Tagen, fuhren wir einen S212, dessen SD laut und zugig war. Ab 120 km/h versteht man den Beifahrer nicht mehr.



    Gruß

  • Ganz einfach, ich mag es nicht, wenn mir die Sonne auf die Birne brennt, wenn der Wind zieht und wenn es laut im Auto ist.
    SD ist wirklich die letzte SA die ich kaufen würde.
    Wenn ich den Himmel sehen möchte, setze ich mich nicht ins Auto.

  • Jochen, das hat nichts mit Romantik zu tun... Das erspart das Vorspiel und man muss selbst nichts machen

  • Das gute GSD ist doch eins der schönsten Sachen die es gibt. Es macht das Auto angenehm hell und geräumig im Innenraum, ist bei Übergangstemperaturen (17 -23 Grad) genau das Richtig zwischen Fenster auf und Klima, es zieht nicht während der Fahrt, man kann im Autokorso die Fahne gut raushalten und, für die Romantiker unter euch, man kann die Stern mit einer Frau beobachten bevor ... ! Wie kann man all das nicht mögen, nur weil man zu Faul ist daran zu denken es zuzumachen beim aussteigen?! Ja ich bin ein GSD Fettischist und zwar nicht das zum Schalten!

  • Ich bin ein großer Freund des Schiebedaches. Hab es vor ein paar Wochen mal über Nacht geöffnet gelassen. Glücklicherweise bei schönem Wetter. Seit dem Achte ich immer darauf, dass es geschlossen ist, auch wenn ich während der Fahrt nicht aufgemacht habe, gucke ich nochmal drauf und halte den Schlüssel etwas länger gedrückt, damit es zu geht, sollte es ein bisschen offen gewesen sein ;)

  • da ist man doch mal froh, innere Stimmen zu hören ^^

  • Schüüübedooooch :crazy:

  • Bist ja nur neidisch, dass die Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Und was, wenn die innere Stimme ständig 'rumschreit und dazwischen sabbelt? :D