Mit dem Kilometerstand glücklich machen.

Hallo,
in Amsterdam hatten wir ein Hotelzimmer mitten in der Stadt.
(Und bevor Nachfragen kommen, nein, wir haben keinen Coffeeshop besucht und auch nicht geraucht oder sonst wie Drogen konsumiert!)
Also das Auto von einem Carservice abholen lassen.
An der Rezeption sollte ich dann Name und Kilometerstand eintragen. Was ich tat. Der Abholer war verwundert, nicht wegen der Höhe, sondern dass ich den im Kopf habe.
Lachte sich schon halb schlapp. Sagte ihm dann, dass ich auch die [lexicon]VIN[/lexicon] im Kopf habe. Als wir dann am Auto den KM-Stand checkten und der bis auf zwei Kilometer stimmte, war es mit seiner Beherrschung geschehen.
Er lachte bis fast die Tränen kamen, High-Five war angesagt und kriegte sich nicht mehr ein.
Als ich dann noch sagte, dass er auf das Auto aufpassen solle, das es mein Baby sei, er meinte, dass ich unbesorgt sein solle, da er viele Autos fahre und ich ihm antwortete, ja, aber nicht DAS hier, lachte er so sehr, dass ich mir Sorgen machte, dass er überhaupt fahren kann vor lachen.
Bei der Abreise brachte das Auto ein Anderer und er begrüßte mich mit den Worten: "Hallo mein Herr, hier ist Ihr Baby."
Hätte es noch eines Beleges bedurft, dass ich einen an der Waffel habe, was Autos (besonders meine) anbetrifft, spätestens jetzt wäre er erbracht.
Übrigens eine tolle Stadt, Amsterdam.
Viele Grüße
Stefan
P.S. Der Service kostet 30 €, was erst viel klingt, bis man sieht, dass 24 h Parken 45 € kosten...

Kommentare 9

  • Sehr gut, Stefan. Die Belegschaft wird deinen Stern nun in ewiger Erinenrung behalten. :)
    Ja, Parken in Amsterdam ist horrend teuer.
    Wenn ich mal wieder dahin fahre, dann nehm ich auch den Service.
    Am besten die gleiche Firma, dann nenne ich meinen Wagen auch mein Baby. Vllt erinnert sich der Mitarbeiter dann dran. :)


    Die VIn meines C180 kenn ich immer noch auswendig, die des CLK und C180T nicht.


    Wenn ich was für den Kombi brauch, geb ich immer die des alten C180 durch, die sind ja bis aufs Heck ziemlich baugleich. :D

  • Was hat der denn geraucht, dass er nen Lachkrampf kriegt wenn man nen KM-Stand nennt Oo

  • Geile Story mal wieder :D Ich liebe es Leute auf diese Art zu verwirren :) Und Stefan kann´s echt am besten! ;)

  • Ja lustige Story Stefan. Amsterdam ist wirklich schön und definitiv eine Reise wert. Ich war auch schon paar mal in AMS.

  • Mh, ich weiß nicht, ob ich nicht mehr da, nicht mehr aufnahmefähig oder in einem anderen Gespräch vertieft war...
    Sorry.

  • Beautiful Lie ist ein Songtitel meiner Lieblingsband ;) Hättest in Mühlhausen am Feuerchen besser aufpassen sollen, als wir reihum unsere Nicknamen erklärt haben :P Oder warst du Abends nicht mehr da?

  • Genau, so muss das sein.
    Steht das Lie eigentlich für Lüge oder ist das ein Name.
    Das frage ich mich schon, seit ich den Nick das erste mal las.

  • Echt gut :D Kann die Autoliebe 100%ig nachvollziehen! Da spielt es keine Rolle ob das Auto 500.000 km oder 50.000 runter hat.


    Amsterdam ist übrigens eine sehr schöne Stadt :love:


    (Und wer hat bitteschön die VIN nicht im Kopf? Ich konnte meine, noch bevor ich die Autoschlüssel in der Hand hatte ;) )

  • Sehr witzige Story :) Supergut diese Holländer :D