von einem der mal eben seinen Innenspiegel ausbauen wollte...

... so begab ich mich also vorhin hinaus gen Werkstatt um "mal eben kurz" den Fuß meines Innenspiegels gegen einen mit Mikrofon auszutauschen. Also Innenspiegel raus; schon zig mal gemacht, sowohl an meinem, als auch an diversen anderen 202 und 210. Einfach Stecker aus der [lexicon]DBE[/lexicon] ausstecken und dann mit einem Ruck den Spiegel nach unten ... äääh ... oder auch nicht. Nichts bewegt sich. Irgendwann löste sich dann der Spiegel aus dem Kugelgelenk. Der Fuß saß nach wie vor Bombenfest.


Nach weiteren 20 Minuten Ziehen und Hebeln hatte der Fuß reichlich Spiel in alle Richtungen, nur nach unten ging es noch immer keinen Millimeter. Also groberes Werkzeug zum Hebeln - von meinem alten Spiegelfuß hatte ich mich zwischenzeitlich schon verabschiedet ... krumm. Ist ja auch nur 2 - 3 mm dickes Metall. Dann, einige graue Haare später, löste sich der Spiegel mit einem Knall aus seiner Trägerplatte. Aber nicht weil endlich die Feder den Spiegel freigegeben hatte, nein. Die 5mm dicke Trägerplatte war endlich gebrochen, und zwar genau da wo die Feder einrastet :cursing:



Soviel zum Thema "ich mach das mal eben, ist ja fix erledigt"...


Dabei denke ich gerade darüber nach, dass der Spiegel ja mit der Feder gesichert ist damit er sich im Falle eines Unfalls relativ leicht löst wenn ein Insasse mit dem Kopf dagegenschlägt ... das will ich aber nicht ausprobieren :S


Jetzt ist jedenfalls eine neue Trägerplatte dran und der Spiegel mit den anderen Fuß. Er ließ sich kinderleicht mit einer Hand nach oben drücken bist er einrastete. Ganz einfach 8|


So, das musste mal raus, schönen Sonntag noch :ugly:

Kommentare 5

  • Mensch, du machst auch alles kaputt :crazy:

  • Was ein Glück, dass ich den Spiegel immer selbst entfernte...:lach:


    Dir auch einen schönen Sonntag und Montag! ;)

  • Das kann er also auch nicht :D


    Nee im ernst, nichts ist mal eben schnell gemacht. Das muss ich ebenfalls immer wieder
    feststellen. Selbst Kleinigkeiten können einen ganz schnell zur Raserei bringen ;)

  • Hi Dani,


    Wie gut, dass du noch eine Trägerplatte von einem weiteren Schlachtwagen hattest. Eine hast du mir ja damals beim Schiebedachtausch gegeben. Das war das erst was ich dachte... Ups jetzt hat Dani kein Ersatzteil mehr.


    Testen will ich das net mit nem Unfall. ^^

  • Jaja, wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann die beste Spiegelträgerplatte halt nicht halten :D