player1’s Blog
Mein letzter [lexicon]Blog[/lexicon] ist schon etwas her und handelte ebefalls von „mal eben“ was am Auto machen. Vor ein paar Tagen war es mal wieder soweit für ein ähnliches Spiel.
Es meldete sich jemand über eBay, da ich dort aus einem 208 den Lenkwinkelsensor inseriert hatte. 25 Euro oder so. Er fragte, ob ich den auch einbauen kann in seinem S210 [lexicon]Mopf[/lexicon]. Die ESP-Lampe würde leuchten, und BOSCH hätte ausgelesen dass der Sensor kaputt ist.
Son Lenkwinkelsensor ist ja eigentlich fix getauscht, also nach der Arbeit um 19:00 Uhr verabredet um „mal eben“ den Sensor zu tauschen. Airbag raus, Lenkrad raus, Sensor getauscht, alles wieder zusammen, Motor gestartet und siehe da … die leuchtenden Lampen zeigten gleich zwei Dinge an. Erstens: Fehler noch immer da. Zweitens: Das wird ein langer Abend.
Also Fehlerspeicher auslesen: „Lenkwinkelsensor Unterbrechung“. Das Auslesen der sich nicht verändernden Istwerte bestätigte, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Zur…
Es meldete sich jemand über eBay, da ich dort aus einem 208 den Lenkwinkelsensor inseriert hatte. 25 Euro oder so. Er fragte, ob ich den auch einbauen kann in seinem S210 [lexicon]Mopf[/lexicon]. Die ESP-Lampe würde leuchten, und BOSCH hätte ausgelesen dass der Sensor kaputt ist.
Son Lenkwinkelsensor ist ja eigentlich fix getauscht, also nach der Arbeit um 19:00 Uhr verabredet um „mal eben“ den Sensor zu tauschen. Airbag raus, Lenkrad raus, Sensor getauscht, alles wieder zusammen, Motor gestartet und siehe da … die leuchtenden Lampen zeigten gleich zwei Dinge an. Erstens: Fehler noch immer da. Zweitens: Das wird ein langer Abend.
Also Fehlerspeicher auslesen: „Lenkwinkelsensor Unterbrechung“. Das Auslesen der sich nicht verändernden Istwerte bestätigte, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Zur…
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