Sicher ist sicher (Codecard doch nicht geklaut)

Hallo,
ich habe es ja schon geschrieben, dass ich die hintere Tür bzw. deren Unterdruckzuleitung "repariert" habe, da diese geknickt war und keine Luft durchließ.
Das passierte letztes Jahr bei der Umrüstung auf Leder, denn der Knick war in der B-Säule und da war ich seitdem nicht dran.
Gemerkt habe ich es erst später durch Zufall. "Ist der blind und sieht den Knopf nicht, wenn er oben bleibt?" wird sich der Eine oder Andere denken, aber ich habe die Rollos drin, da sieht man von außen die Knöpfe nicht und wenn ich drin sitze sind ja normalerweise oben.
Ich merke es, als ich beim Verriegeln neben dem Auto stand- sonst läuft man ja schon weg und schließt im Weggehen zu.
Nanu? Da war doch kein Geräusch in der Tür. Jupp, so was es.
Hatte seither kein gutes Gefühl, das Auto nachts auf der Straße abzustellen, zumal ich mitten in der Stadt wohne.
Zweimal war auch jemand im Auto. Meine Sachen wurden mehr oder weniger durchwühlt, aber nichts geklaut.
Dachte ich bis gestern.
Man hat meine Codekarte vom Radio und die Ausziehhaken geklaut. Ja, ich weiß, dass es dämlich ist, aber ich habe die immer im Auto damit ich weiß wo sie sind.
Normalerweise ist ja auch keiner im Auto.

EDIT: Ich leide unter Gedächtnisverlust mehr als unter Codecardverlust... Am Freitag wollte ich den Innenraumd es Saab säubern und schaute in den kleinen "Zu-Hause-Autopflege"-Karton, den ich mir neulich mal wegstellte, damit ich Kleinigkeiten (Kratzer rauspolieren, I.raum reinigen, Scheiben putzen...) auch zu Hause erledigen kann, ohne gleich in die Hobbywerkstatt fahren zu müssen. Und was fand ich da? Die Codecard nebst Ausziehern. Ich hatte im Hinterkopf (jaja, das kann jeder sagen), dass ich die doch aus dem Auto nahm, aber an den üblichen Plätzen an denen ich Autodinge habe, war nichts, daher ging ich von Diebstahl aus. Dass ich in der Vorratskammer noch einen Karton habe, wusste ich zwar, aber dass darin die Cc ist, wusste ich nicht mehr.
Zudem klaut keiner mehr Autoradios aus den Neuzigern.
Also, wie gesagt, dass es nicht clever ist, weiß ich selbst.
Aber wie doof ist es, die Karte und die Haken zu klauen, das dazugehörige Radio aber dazulassen?
Man hätte es so ja sogar verkaufen können.
Nana, jetzt ist mein Auto wieder abzuschließen und mir wieder wohler, wenn das Auto draußen steht (hatte es meist im Hof, aber da kann ich eben nur bis morgens parken, dann muss das Auto raus. Das nervt schon.)
Also liebe Obdachlose, jetzt müsst ihr euch einen anderen Schlafplatz suchen.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 4

  • Hi Stefan,


    oh man was ein dämlicher Dieb, wahrscheinlich hat er vergebens nach Brauchwäsche zum Schnüffeln gesucht.
    Die Ausziehhaken fahr ich selbst manchmal mit rum. Doff nur, dass sie meist im falschen Auto liegen, wenn man sie mal braucht und umgekehrt.
    Lass mich Lügen, die Codekarten hab ich teilweise auch da, wo man sie eigtl. nicht haben sollte. :|


    Freut mich, dass nun (fast) alles wieder klappt.


    Wann löten wir deine Sitzheizung nach? :)


    VG, Andi

  • So schlau, die Tür manuell abzuschließen war ich durch aus...
    Aber den Knopf knnte man nicht drücken, bzw. drücken schon, aber er bewegte sich nicht und man konnte nicht verriegeln.
    Und wenn er zurückkommt, dann zahlt bei kaputter Scheibe wenigstens die Versicherung.
    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    vielleicht hatte sich der Dieb auch erhofft, ein anderes Radio mit diesem Code freischalten zu können. Wenn der Dieb etwas jünger ist, geht er vllt. mit der Denkweise vor, dass es einer WinXP-CD auch egal ist, welchen Code man verwendet, hauptsache er ist konsistent. Mancher Autoknakcer zieht aber scheinbar einfach Nebenluft, siehe diesen komischen Fall mit der geklauten C-Klasse neulich im Forum.


    Nun nochmal ne Frage vom blöden Friedel, benutzt Du diese Tür denn im Normalfall dauernd? Ansonsten hätte man doch auch einfach den Knopf reindrücken können und das Auto wär zu gewesen, oder?


    Gruß
    Friedel

  • Hey,
    die Code-Karte hat der Dieb jetzt. Der kommt bestimmt zurück, um sich das Radio zu holen. Manche Leute sind nicht so schnell mit dem Denkapparat.
    Also lass' deinen Wagen lieber weiterhin offen, sonst riskierst du eine Scheibe. :D