15.000 km Oo\==*==/oO - Oder der Wandel von "Muss das schon wieder sein" zu "Mach doch was du willst"

Moin Moin,


15.000 Km nach dem Kauf ist die :love: :love: :love: zu Emely nach wie vor ungebrochen. Nachdem ich auch durch die Familienregierung meine Wartungs/Instandsetzungpläne durchbekommen habe ist Emely Zeitgemäß repariert und strahlt wieder in alten/neuen Glanze. Sämmtliche Wartungsarbeiten wurden gemacht, Grundreinigung wurde durchgeführt.


Btw.: WARUM um alles in der Welt ist die Beifahrerseite IMMER schmutziger als die Fahrerseite - wobei letztere weniger benutzt wird...??


Im Laufe der zähen Verhandlungen wandelte sich Ihre Einstellung von: "Muss das schon wieder sein?"


Bspw.: Müssen denn die Radläufe unbedingt lackiert werden ??


zu: "Mach doch was du willst"


Bspw.: "Schatz - Ich bin mal im Auto, das Comand umbauen" - Antwort: "Mach doch was du willst"....


Nunja - kann vorteile haben, muss es aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Grüße Eichi


P.S.: Ein Bild sollte nicht fehlen....


[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_r8emWOc1YB0/TS2lSMIihJI/AAAAAAAAEHY/IL7p7SqaVQE/s640/Foto2.JPG]


Emely und Ich beim "spielen" im Schnee - Jaaa ich weiß, da ist mein Finger auf der Linse....


1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


der Schwächste fliegt...

Kommentare 10

  • Georg ist da aber sehr konsequent :D !!! :D

  • Kenn ich nur zu gut, deshalb kann sie nun ihr eigenes Auto versauen !!!!
    Und noch besser auch saubermachen !!!!
    Bei Fahrten in meinem muß der MÜll beim aussteigen sofort mitgenommen werden.
    Und Basteln darf ich meist so wie ich will, sonst häng ich keine Wäsche mehr auf, basta !!!
    Gruß Georg

  • Beifahrersitze bzw Bereiche sind deswegen schmutziger als die Fahrerseite weil man da immer seine Brötchentüte hinschmeißt wenn man im Wagen frühstückt während der Fahrt ;) Meine Theorie, außerdem werden da immer alle Sachen abgelegt die man mit ins Auto bringt, bei mir: Handtasche, Essen, Zigaretten,Post....*ironiemodusan* Backsteine, Kofferweise Schuhe, Lippenstiftpaletten, zwei Outfits zum Wechseln :D *ironiemodusaus*. Bei mir liegts daran, dass meine Arme zu kurz sind und der Sitz zu weit vorn um an die Rückbank ranzukommen ;) LG Mia PS: Wenn mein Kerl sagt, dass er schrauben geht, dann geb ich mir allergrößte Mühe bräsig daneben zu stehen und ihm noch mehr Arbeit an meinem Auto zusätzlich zu bescheren ;)

  • Hallo


    Weibliche Beifahrerinnen finden meinen Benz super :). Naja, eine Freundin die über meine Bastelei meckert hab ich (leider :( ) nicht.

  • Ach Raphi, selbst wenn man keine andauernde Begleitung auf dem Beifahrersitz hat, schaffen weibliche Wesen es den Sicherheitsgurt so oft zu verdrehen, dass man längere Zeit brauch um diesen zu entwirren. 8|


    Leider schaffe ich es einfach nicht meine Autos immer so sauber zu halten wie es sein soll, das ist wirklich furchtbar, aber so ist das wahrscheinlich wenn eine halbe Werkstatt im Kofferraum liegt.


    Eichi wenn das so weiter geht hast du sie vielleicht irgendwann breit geschlagen und sie hilft dann freiwillig mit, quasi eine passive Kapitulation. Im vdh-Forum gibt es übrigens schon Pläne von gequälten Männern, die ihre Frauen in eine Sitzung mit einer begeisterten Autofrau stecken um ihnen so das Thema Auto näher zu bringen.;):D

  • Ähm das soll jetzt nicht den falschen grund Tenor bekommen, so ist alles Prima mit meinem Frauchen, blos eben was das Thema Auto angeht hat sie sich von extrem "Übersensibel" zu extrem abgestumpft gewandelt....


    Grüße Eichi
    *IronieModus an*:


    P.S.: Die gemeinsamen aktivitäten kommen def. nicht zu kurz, wir lesen die Autobild gemeinsam durch, wir gehen zusammen zu Automessen und zu Mercedes Treffen...


    *IronieModus aus*

  • Hi,


    das kenne ich von meiner Ex-Freundin nur zu gut. Sie war auch immer gegen meinen 1. Stern.
    Anstatt das Auto einzutauschen haben sich stattdessen unsere Wege getrennt. :D


    Meine "aktuelle" Freundin :love: ist da sehr tolerant. Ihre beiden Brüder sind selbst KFZ-Mechaniker, und da ist sie sowas schon gewohnt.
    Selbst meinem zusätzlichen Winter-S202 hat sie neben dem 208-Cabrio beführwortet, damit das Cabrio keinem Salz ausgesetzt ist.
    Das muss Liebe sein. :love:


    Das mit der dreckigen Beifahrer(in)-Seite kann ich nicht bestätigen, sie passt da sehr auf. :*
    Da müsste ich den Übeltäter eher bei meiner Fahrgemeinschaft suchen. Wobei er auch recht Pflegeleicht ist.


    Ansonsten gilt natürlich Svens Devise, nicht nur um die Autos kümmern, sondern auch mit seiner Partnerin Gemeinsamkeiten unternehmen.
    Außerdem heisst es ja nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich an.
    Wäre ja schlimm, wenn sie auch noch zwei Autos hätte, das ginge dann richtig ins Geld. xD


    Ihren Polo 6N schätzt sie auch über alles. Noch ist die Zeit nicht gekommen diesen heimlich durch einen 202 zu ersetzen, ohne, dass es Haue gibt. :D


    Grüße, Andi

  • Machts wie ich, holt euch erst keine Frau xD
    Dann bleibt der Beifahrerraum sauber und meckern tut auch keiner :P


    Das Leben kann so schön sein:P (oder auch nicht?!;()


    Gruß Raphi

  • Ja, diese Kommentare kommen mir allzu bekannt vor.. dies war früher der Fall.
    Aber gut, so hat sie mich halt kennengelernt und akzeptiert das als mein Hobby.
    Besser als mit "Kumpels" in der Kneipe, so sagt sie.


    Meine Frau findet mein Benz allerdings gut und wenn ich sage, ich geh schrauben
    ist das für sie voll in Ordnung. Im Gegenzug machen wir ja auch einiges zusammen.


    Eichi, lass dich aber nie auf eine Schiene zwingen..mach, was Du für richtig hältst.
    Und den Benz pflegen ist allemal richtig und dient dem Werterhalt;)


    Viele Grüsse Sven

  • Ja, sowohl was den Verschmutzungsgrad der Beifahrer(in)seite anbetrifft, als auch die Resignation, wenn ich mal wieder was Lebensnotwendiges (meine Sicht) oder Unnützes (ihre Sicht) einbaue oder was repariere...
    Nach wie vor ist sie gegen mein Auto. Macht nichts, ich finde ihren Luxuskadett äh Saab, auch doof.
    Viele Grüße
    Stefan