gelochte Bremsscheiben mit Rissen- Porsche GT3 Cup

Hallo,


hier standen neulich zwei Porsche GT3 (997) aus dem Carrera-Cup herum.


Ich habe mir die immensen Bremsen angeschaut und war überrascht, welch große Risse die Bremsscheiben um die Löcher haben.
Hätte nicht gedacht, dass die BS so aussehen. Bzw. ich hätte gedacht, dass sie getauscht werden, wenn die Risse so lange sind. Die waren teilweise 5 mm und länger.



Die Reifen sind an der Oberfläche richtig klebrig. Fand ich auch interessant.
Es ging um in solche Autos hier .


Mir gefiel es mal so ein Auto außerhalb des Trubels und ohne dass jemand sont rumsteht, anschauen zu können.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 1

  • Hi,
    5mm Risse um die Bohrungen is doch noch gar nix.
    Du glaubst nicht, was manche Leute mit ihren Serienfahrzeugen schaffen:S


    Hatte schonmal Bremsscheiben erneuern müssen, bei einem Fahrzeug (C320CDI 204) das gerade mal 25tkm auf der Uhr hatte.
    Die Bremsscheiben waren schon verschlissen (also Untermaß) und die Risse waren 2cm lang oO.


    Nen Schulkollege von mir hats sogar geschafft (ja der Typ is völlig krank) mit einer durchgebrochenen Bremsscheibe zu fahren. Die Scheibe war also an einer Stelle (radius) komplett durchgebrochen.
    mfg Raphi