Was geht als Maximun drauf auf eine C Klasse?

  • Mich würde mal interessieren was das Maximum in Höhe und vor allem in Breite drauf geht. Ich selbst fahre einen W203 Limo.
    Habe ringsum 8,5 x 18 drauf mit vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18 und ehrlich gesagt ist da noch Luft!!! Also was die
    Breite sowie die Größe angeht!!

  • Ich meine natürlich die Serienradhäuser. Logisch! Hab einen W203 Limo gesehen mit 285/25/20, radhäuser Serie (zumindest von aussen!!!), und das auf einer 10x20 Felge.
    Das so schon echt heftig aus. Ob das TÜV konform war sei mal dahin gestellt.........

  • Um mal eine seriöse Antwort zu geben: Probier es aus. Geh am besten zum Felgenhändler und montiere mal unterschiedliche Größen drauf.


    Anders kann dir nur einer helfen, der selbst so große Räder drauf hat. Die Auswahl hier im Forum wird allerdings eher klein sein.

  • Endlich mal eine vernüftige Antwort unter den ganzen anderen Schwachsinnigen Antworten! Ja werde das mal Felgenmann machen lassen . Würde nämlich sehr gerne
    etwas größere drauf haben wollen.

  • Die Leute hier würde sich vermutlich nicht so darüber amüsieren, wenn du die benötigten Grundlagen verstanden hättest ;)


    Beschäftige dich mal mit Begriffen wie Einpresstiefe, Reifenfreigabe, Achslasten, Teilegutachten, Freigängigkeit etc.


    Als Tipp für eine gute und noch fahrbare Größe kannst du dich an dem AMG Modellen orientieren. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es dort Unterschiede an den Achsen oder Kotflügeln gibt beim 203er.

  • Du verkennst da was... Nicht in den Antworten liegt der Schwachsinn...


    Er verkennt da gar nichts, die Frage ist absolut legitim.
    Die Antworten spiegeln leider einen derzeit vorherrschenden Trend im Forum wider, gegen den auch anscheinend keiner was unternimmt.


    Bedauerlich, wenn man vernünftige Antworten sucht, aber die, die nur unsinnige Antworten parat haben, die Finger nicht stillhalten.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Ich hab mich durch aus damit beschäftigt. Das ist nicht das Problem!!!
    Hab aber echt mal gedacht das hier die Leute mal Ihre Rad Reifen Komninationen posten um zu sehen was an Größe und breite geht bzw. Fahrbar ist!
    Anstatt höre ich hier Schwachsinn wie Unimog Portalachsen........lächerlich.
    Wenn die meisten hier eine Serienfelge fahren und sich anderen Kombinationen nicht vorstellen können ist das ja auch gut, aber dann muss man ja
    sowas nicht schreiben denke ich.
    Aber nun gut, hab eh schon alles was Ich benötige, und was man beim TÜV durch bekommt.
    Trotzdem danke.