Lust auf einen seltenen W202...?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hat jemand Lust auf einen rostigen C180 Classic in blau (W202) mit 184.000km für (unverhandelte) 980,- Euro?


    Es geht um den (nach meiner Auffassung) 198. (einhundertachtundneunzigsten) W202, der in Bremen hergestellt wurde. Sindelfingen ("A") und Bremen ("F") haben jeweils bei 000001 angefangen. Bei den Fahrgestellnummern wurde nicht nach dem Rohbau (Karosse) unterschieden, d.h. C180 und C280 (und alles dazwischen, einschließlich der Diesel) wurden fortlaufend nummeriert. Daneben gibt es noch die sogenannten "Aufbaunummern", welche nach Motorisierung (bzw. Rohbau) getrennt sind. D.h. die "Nr. 198" ist einer der ersten C180,die in Bremen produziert wurden (und definitiv niedriger als 198 ).


    Bei diesem Wagen könnte man auch gut ausprobieren, ob ALLE W202 mit Wegfahrsperre ausgerüstet wurden, oder wirklich erst ab 1994. Wohnt jemand in/Nähe Rendburg und mag das mal ausprobieren...?


    Ich werde ihn nicht kaufen, obwohl mir das in 10...20 Jahren wahrscheinlich leid tun wird. Aber ich bin ja schon gut versorgt.


    Wer dagegen einen ähnlichen Spleen wie ich hat, hat hier die Gelegenheit zuzugreifen und sich die nächsten 20 Jahre an die Modellreihe W202 zu binden. In spätestens 30 Jahren ist der Wagen was besonderes, und Eure Kinder oder Enkel werden sich freuen. Hier der aktuelle Link:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-rendsburg/202872730.html


    Ich habe die Fahrgestellnummer nicht überprüft, die Experten hier werden ggf. die Datenkarte online stellen (mit Aufbau- und Motornummer - vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung). Nach meinen Recherchen geht es um die VIN


    WDB2020181F000198


    Bei Interesse aber bitte selbst beim Händler erfragen.


    Wäre irgendwie schön, wenn die Kiste nicht in Afrika landet.


    Ich werde mich nicht näher damit beschäftigen (weil ich weiß wie das endet... - ich bin froh, dass ich einen Sindelfinger W202 mit dreistelliger Fahrgestellnummer besitze und werde ihn ziehen lassen, obwohl ihn ein Berliner Forumskollege bereits besichtigt hatte...)


    Grüße,


    Jörg

  • (...) In spätestens 30 Jahren ist der Wagen was besonderes, und Eure Kinder oder Enkel werden sich freuen.
    (...)
    Grüße,


    Jörg


    Warum ist das so? Sind die frühsten Modelle immer die wertvollsten? Bräuchte da mal etwas Aufklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frühen sind immer was besonderes. Was in den 70er Jahren ein "Gebrauchtwagen ohne Wert" war, ist heute auf Treffen was besonderes und gewinnt den ein oder anderen Pokal. Die ersten paar Hundert sind Vor- bzw. Nullserienwagen.


    Aber man muss sowas - wenn man es heute billig kauft - eben noch 20...30 Jahre aufbewahren. Und meistens haben erst die Enkel was davon.


    In den 60ern und 70ern (ich habe die "Auto Motor Sport" komplett von 1957 bis etwa 1970 - die damaligen Anzeigen zu lesen lassen einem heute das Wasser im Munde zusammenlaufen) wurden seltene Fahrzeuge regelrecht verschleudert, da gingen auch Prototypen über den regulären Gebrauchtwagenmarkt für 'nen Appel und 'nen Ei. Das ist heute gar nicht so viel anders. Man muss nur mal die Augen offenhalten.


    Der W202 wird sehr whrscheinlich nie ein Hochpreisklassiker. Trotzdem werden die frühen Modelle (oder die "besonderen", z,B. originale AMG mit nur 20.000km) irgendwann irgendwie "ganz besonders".


    Grüße,


    Jörg

  • Moin moin, ist bei mir in der Nähe, allerdings habe ich derzeit keine Zeit oder Interesse für den Wagen, aber er steht schon länger im Netz. Den Händler kenne ich auch, der ist zum <X .
    Habe in der Datenkarte den Ausstattungscode 026 gefunden, jemand ne Ahnung was das ist?


    Liebe Grüße

  • P 026 SERIENVERSUCH SBC 3
    P 026A STOFF MINT (GRUEN)
    P 026E ERPROBUNGSFAHRZEUG 26
    P 026K ATG 07 TYP W169
    P 026O DESIGNO-MEERBLAU-LACKIERU
    P 026P SAMMELCODE BL1 ATG BR221
    P 026U DESIGNO-MEERBLAU LACKIERUNG
    G 026U DESIGNO MEERBLAU METALLIC

  • Da es beim 93er 202 keinen Notschlässel gab, kann das nicht sein.
    Wird ein interner Code sein.
    GrusS

  • Hallo ich habe leider nur die 35108 noch rumstehen, welche bald verkauft werden soll ! Schade ich dachte auch es wäre ein früherer . Meiner hat zum Glück nicht viel Rost ! Grüße

  • Moin


    der steht 4,5Km von mir weg, aber selbst wenn der umsonst währe würde ich das Grundstück von diesem "Händler" nicht betreten....


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....