Hallo aus dem Schwobaländle!

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Markus und ich komme aus der Nähe von Ellwangen an der A7 (zwischen Ulm und Würzburg). Ich bin über google auf diese Seite gestoßen und hab hier schon einiges über den M113 nachgelesen. Diesen Motor habe ich in meinem kürzlich gekauften CLK430 W208. Ein geiles Fahrzeug! Naja, ich hab schon immer von nem V8 geträumt, und diesen Traum hab ich mir im August erfüllt.


    Weiterhin fahre ich einen BMW 320d (bitte nicht hauen, aber das ist auch ein Klasse Kfz.) und als Familienkombi für Frau und Kids haben wir einen C220CDI W202. Dieser hat zwischenzeitlich 273tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk, toi toi toi!


    Beruflich arbeite ich als Versuchsingenieur bei Voith Turbo in Crailsheim. Ich war beispielsweise lange bei der Entwicklung des Wasserretarders für den aktuellen Actros dabei.


    Soviel in Kürze zu mir. Ich freue mich auf interessante Gespräche und wertvolle Tips!


    Gruß, Markus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    willkommen im Forum. Mit deinem V8 bist du hier gut aufgehoben, die Anzahl der C43 hat sich hier in der letzten Zeit exponentiell erhört. Mit deinem 202er bist du hier sowieso richtig und für den BMW wird dich keiner hauen, die meisten haben oder hatten sicher auch mal einen (ich auch).


    Dann mal auch weiterhin viel Vergnügen hier im Forum.


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi Markus,
    Glückwunsch zum V8. Musst auf alle Fälle selber schrauben, die Kombi altes Auto und dicker Motor wird bei deinem Service Partner Vorurteile fördern <X .


    Voith Tubo, wie überlebt Ihr denn wenn Ihr nix bei uns bestellt 8o . Ist nur ein Spaß´le.


    Gruß Howie