Kompressor original Lorinser

  • Hallo,


    bei ebay gefunden.
    Das wäre was für C240, C280 und C43 oder?
    Habe aber keine Ahnung ob es für 202 passend ist ?!


    Schön mal die einzel Teile zusehen, da wird mir schwarz vor Augen wie lange wird es wohl die einbau/einstellarbeit sein 8):rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/Kompressor-…40185QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Kompressor-…40185QQrdZ1QQcmdZViewItem


    MfG. Otto :)

  • Naja für den C 43 aufjedenfall schonmal nicht :P ...


    Der hat einen V8 verbaut :) ...


    EDIT: Und beim C 280 erst ab MOPF 97!


    Gruß


    Geändert von W202Power am 22.02.2006 08:35:23
    Grund:C280

  • Hallo Otto !


    Nicht UNINTERESSANT und wahrscheinlich "sehr effektiv" !! ;)


    Allerdings "nur" was für PROFI-bastler bzw. Leute mit den
    entsprechenden Sachkenntnissen / Erfahrungen / richtigen
    Händchen bei der Montage und Einstell / abstimmungsarbeiten 8|


    HOBBYBASTLER : FINGER WEG !!! ( Sonst Geld und Nerven "weg" ) ;)


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Zitat

    W202Power schrieb am 22.02.2006 08:34 Uhr:
    Naja für den C 43 aufjedenfall schonmal nicht :P ...


    Der hat einen V8 verbaut :) ...


    EDIT: Und beim C 280 erst ab MOPF 97!


    und wenn Du Dich schon so weit aus dem Fenster lehnst und den Oberlehrer spielst darf ich Dich verbessern, daß Deine Anmerkung mit dem 280er ab MOPF unnötig war da es vorMOPF eh keinen V6 gab!


    Aber BTT:


    Offenbar scheint dieser Kompressor an alle 3-Ventiler in V-Bauweise zu passen wenn man der Beschreibung glauben darf....


    Also V6: 2,4, 2,6, 2,8, 3,2 und 3,7 und V8: 4,3, 5,0 und 5,5

  • Es endete glaube letzte Woche ein nagelneuer Kompressor für sehr viel Geld, hab leider den link nicht mehr.
    Also was den Einbau angeht, seh ich da kein Problem! So viele Teile sind es doch gar nicht und der großteil sind Schläuche!
    Was die Einstellsache angeht, nun gut das dürfte schon schwieriger sein. Aber heutzutage kann man sich doch überall Hilfe besorgen.



    Gruß
    Thomas

  • Stimmt, letzte Woch ging auch schon einer weg.


    Problem, der Kompressor (Lader) muss mit Öl versorgt werden. Ein Freund wollte nämlich einen LORINSER Kompressor auf einen E430 montieren.


    Es soll ne Firma aus der Schweiz geben, die Lader herstellen, welche ohne Schmierung auskommen.