Nach Tieferlegung vorn höher als hinten

  • Hi ich hab da mal ne Frage an euch,ich fahre ein C180 (Baujahr 99) und habe mir vor kurzem neu Felgen gekauft 17*7,5 zoll. Jetzt hab ich ein 40/40 Federnsatz von Weitec einbauen lassen. Hinten hab ich 3er Federgumis und vorne 2er. Vorne ist zwischen Reifen und Kotflügel mehr platz als hinten. Wenn ich jetzt mit dem Maßstab nachmesse (von Kotflügelkante zur felgennarbe) dann ist er ca. 20mm höher vorne als hinten. Wie kann sowas passieren?? des ganze sieht halt etwas doof aus!!!

  • Hallo,


    bei meinem C240T ist der hinten auch ca.20mm höher als vorne, mit H&R cupkit 40/40.
    Die Tiefe vorne finde ich ist i.O. (VA34cm, HA32cmVollgetankt) hinten ist der aber viel zu tief.
    Ich glaub der liegt hinten sogar auf den Federwegsbegrenzer.
    Ich werde versuchen, dem Hinten um ca. 28mm höher legen mit 4erfedergummi und weitec höherlegungskit.
    Finde aber das ganz schön teuer für paar oder 4 Gummischeiben 49euro.


    http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php

  • Moin,


    Hatte selber mal nachgefragt und mir hatte man genau das berichtet was du gerade schilderst durchweg hatte mann mir 30 zu 40 Federn geraten (auch beim freundlichen)


    zur Info Fahrzeug C 240 Elegance Bj. 98


    Grus Sven

  • ganz Notfalls kannste auch noch die Federn wieder Ausbauen und zum Warmspannen geben ;) (Ich hab bissle was mit der Federbranche am Hut^^ )

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo,
    Das Weitec Höherlegungskit ist meines Wissens nur in Kombination mit 1er Gummis zulässig! Ab den 3er Gummis ist die Feder nur noch mit den Gummis geführt, also komplet außerhalb der Metallhülse die am Auto ist, die den Federgummi führt und abstützt!
    Ich weis das aus Erfahrung, da mir meiner hinten auch zu tief war, wollte ich das genau so machen wie du, aber mir war das dann zu gefährlich als ich gesehen hab wie wenig Führung da die Feder oben nur noch hat! Evtl würde es mit 2er Gummis noch gehen, aber ich hab mich dann für 1er Gummis entschieden!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Zitat

    Das Weitec Höherlegungskit ist meines Wissens nur in Kombination mit
    1er Gummis zulässig! Ab den 3er Gummis ist die Feder nur noch mit den
    Gummis geführt, also komplet außerhalb der Metallhülse die am Auto ist,
    die den Federgummi führt und abstützt.

    hi,


    Ja, klingt logisch.
    Werde aber mit meinen 2er original Gummis versuchen, hauptsache ca. 20mm mehr.
    (die4mm unterschied zwieschen 1er 2er werden vermuttlich nicht schlimm sein)
    Ist kommisch manche esprit und sport sind vorne tiefer als meine H&R 40/40.

  • ich hab auch den Weitec Federnsatz 40/40 drin!
    War bei mir hinten viel tiefer als vorne, konnte den nicht mal mit 4er Gummis "begradigen"


    Hab dann hinten wieder meine Orginalen Sportfedern reingemacht. Fahre jetzt nur vorne Weitec Federn.


    Hat jetzt sogar ne ne Keilform, und zwar in die richtige Richtung! 8)
    Hab das ganze auch anstandslos eingetragen bekommen, weil Weitec vertreibt auch Federn für 202 die NUR an VA verbaut werden und hinten dann die orginalen drin bleiben!


    Versuchs doch mal so das du hinten einfach Sport Federn von Mercedes einbaust!