Hypothetische Frage zum IR ZV-Schlüssel kleine Mopf

  • DIe Wegfahrsperre und die weksseitige IR-Zentralverriegelung.
    Wir schweifen allerdings ab, ich habe nicht nach Bastellösungen gefragt.
    H.

  • Die Wegfahrsperre wird nicht überbrückt, die ist nach wie vor aktiv. Zumindest bei meinem, der auch kleine Mopf ist.
    Vielleicht solltest Du dich erst mal mit dem Einbau und der Funktion vertraut machen, bevor du so abfällig über "Bastellösungen" schreibst.


    Aber hey, du kannst Deinen Hobel natürlich auch lieber wegschmeißen/schlachten, mir is des egal, du wolltest im Anfangspost wissen, was es für hypotethische Möglichkeiten gibt. Das wäre eine davon, die auch noch gut funktioniert (sogar besser als die olle IR, Stichwort: Reichweite) :S

  • Wie bitte wird denn die originale per IR bediente WFS mittels einer reingeschwarteten billigen Funkfernbedienung aus China angesteuert, wenn der originale Schlüssel bzw IR-Sender elektrisch defekt ist?
    H.

  • Die Wegfahrsperre funktioniert, zumindest bei meinem, nicht über die IR-Fernbedienung, sondern über einen separaten Transponder, der im Schlüssel verbaut ist. Den kann man einfach in den neuen Schlüssel mit übernehmen. Hab ich aber schon geschrieben weiter oben. Muss man halt mal lesen und nicht gleich als blöd abtun.


    Die IR hilft dir ja im Falle des Falles eh nix, da dein Schlüssel kaputt/weg ist. Also brauchst Du etwas, das der ZV ein Signal gibt, das sie öffnen/schließen soll. Nichts anderes macht die universelle FFB. Du könntest sogar die IR zusätzlich benutzen, wenn der Schlüssel wieder auftaucht.

  • Und wenn dieser offensichtlich originale Transponder defekt ist? Dann springt der Wagen trotz redundanter Funkfernbedienung nicht mehr an und ich kann per ChinaFFB solange den nicht mehr startenden Wagen auf und zuschliessen, bis die Batterien leer sind. Damit kommen wir zu meiner Ausgangsfrage zurück.
    H.

  • Ja wenn der defekt ist, dann hast Du die Arschkarte gezogen.


    Allerdings, was soll an dem kaputt gehen?


    Viel wahrscheinlicher ist, das Du den Schlüssel verlierst oder eben, wie bei meinen beiden Schlüsseln, die Platinen der IR-Einheit kaputt gehen. Deshalb auch mein Tipp, das Du dir einen zweiten Schlüssel machen lässt, mit dem sich zumindest mechanisch die Türen aufsperren lassen.