Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • O.k. dan sollte dem ja nichts mehr im Weg stehen :)


    Nur etwas Angst hab ich noch, ich hab hinten 1er und vorn 2er Gummis. Und aus irgendeinem Grund befürchte ich das ich nacher eine Keilform hab (obwohl 40/40) sollte ich dann einfach die 1er nach vorn und die 2er nach hinten setzen?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Du kannst die nicht einfach untereinander tauschen, vorne und hinten haben unterschiedliche Abmessungen. Wenn, mußt Du beim Händler Deines Vertrauens neue kaufen. Die Kombination von vorne 1er und hinten 3er hat sich recht gut bewährt.

  • Is mir schon n bischen peinlich. Aber meinst du meine lokale Werkstatt (kleiner zwei Mann Betrieb), bei der ich auch das Kit verbauen lasse, kann die Gummis organisieren? Weil ich echt keine Ahnung hab wo ich die von MB bekomme!


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Zitat

    Stinger schrieb am 28.06.2006 21:29 Uhr:
    Weil ich echt keine Ahnung hab wo ich die von MB bekomme!


    Grüße


    hallo
    hast du echt keine DC niederlassung in Deiner Nähe?
    diese übers internet zu ordern, ist leider nicht möglich (soweit ich weis).


    wenn die nächste niederlassung etwas weiter entfernt ist, würde ich versuchen, die gummies telefonisch zu bestellen, sonst mußt du zweimal hinfahren, wenn sie nicht auf lager sind. ob dir deine werkstatt den weg abnimmt, mußt du dort fragen ;)


    gummies empfehle ich Dir auch vorne 1 und hinten (mindestens) 3.
    ich fahre diese gummie-kombi mit einem cup-kit 60/45....und obwohls keilform sein soll, steht meiner geradeso noch gerade, auch ein 95er.


    das du auch die dämpfer gleich tauschen willst, kann ich nur befürworten.
    tieferlegungsfedern mit alten dämpfern zu kombinieren bringt in den seltensten fällen ein tolles fahrverhalten.


    wie kommen die 900€ zusammen?
    das ist aber nicht der betrag für ein verbautes cup-kit, oder?


    gruß andreas

  • Zitat

    luxe schrieb am 29.06.2006 08:01 Uhr:
    wie kommen die 900€ zusammen?
    das ist aber nicht der betrag für ein verbautes cup-kit, oder?

    Naja....


    ca. 500,- Euro für das CupKit
    ca. 200,- Euro für den Einbau
    ca. 100,- Euro für das vermessen
    ca. 50,- Euro für das Eintragen


    Sind ~850,- Euro :D


    Grüsse,
    Chris

  • Christian


    soweit einleuchtend, da habe ich wohl den dorfzuschlag vergessen :D


    den treathersteller trifft der schlag, wenn er meine preisauflistung sieht:
    fahrwerksgummies 12€
    fahrwerk 350€ (ebay angebot)
    einbau 175€
    achsvermessen 45€
    eintragung 46€ (sonderabnahme)
    änderung im schein 11€
    sind = 639€


    Stinger: ich glaub, du solltest mal ein paar telefonate machen zwecks preisvergleich, habe ich auch so gemacht. ohne diese telefonate wäre ich natürlich auch locker auf 900€ gekommen ;)


    gruß andreas

  • Zitat

    luxe schrieb am 29.06.2006 08:39 Uhr:
    da habe ich wohl den dorfzuschlag vergessen :D


    Hä? Ludwigshafen is doch auch n Dorf, oder? :D



    Aber Spaß beiseite: Preisvergleiche anstellen ist zwingend notwendig, auch auf die Gefahr hin, mal in ne Werkstatt zwei oder drei Orte weiter fahren zu müssen.



    P.S: Woher kommst Du eigentlich? Vielleicht kann Dir ein User in Deiner Nähe den ein oder anderen Tip für ne günstige Werkstatt und/oder Bezugsmöglichkeit geben.

  • Ich komm aus Stuttgart --> Kreis Göppingen!


    Hat von euch wer Erfahrung mit ATU gemacht? Was Preis Leistung angeht?


    Meine Werkstatt meinte das 5,5 Stunden Arbeit dan etwas über 300€ kosten würden für die Montage ..


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.