"Sommer-W202" 1995 vor MOPF aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,


    zusätzlich zu dem von meinem Vater übernommenen W202 C220 habe ich im Netz - eigentlich auf der Suche nach einem Teileträger - einen W202 C220 aus Bj.1995 aus 2. Hand (1. Hand Daimler), absolut rostfrei da selten im Winter bewegt und originalen 68.000km entdeckt und konnte nicht wiederstehen :) .
    Hier mal die SA-Liste des Wagens:


    048 BR202 neue I-Tafel für Beifahrer Airbag
    240 Außentemperaturanzeige
    269U Turmalingrün
    280 Lederlenkrad 390mm und Schalthebel
    287 Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
    291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Stahlausführung
    420 Getriebe Automatik 4-Gang
    515 MB-Classic RDS mit 8 Lautsprechern
    524 Lackkonservierung
    531 Antenne automatisch
    570 Armauflage vorn mit Fach
    583 Fensterheber vorn elektrisch 2-fach
    591 WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    701A Stoff Ancora schwarz
    959 Esprit
    980 KFZ-Brief


    Das der Wagen auch noch die selbe Aussenfarbe und die selbe Innenausstattungsfarbe wie schon mein erster W202 hat ist wohl mehr als Zufall :)
    Kleiner Haken, die Frau des Besitzers ist bei schwierigen Straßenverhältnissen untersteuernd in die Leitplanke gerutscht.
    Ergebnis: Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker links im A...h, Stoßstange und Haube ebenso und das Radhaus vorne leicht knitterig.


    Aber auch da hab ich wohl Glück ! Genau die benötigten Blechteile sind an meinem Schlacht-W202 noch in sehr gutem Zustand und das ich vor Jahren mal Karosseriebauer gelernt und den Beruf auch einige Jahre ausgeübt habe ist jetzt auch kein Nachteil.
    Da der Wagen einfach noch besser als der von meinem Vater übernommene W202 ist wird die SA-Aufrüstung an diesem stattfinden.
    Diese zusätzlichen SA´s sollen im ersten Schritt den Weg ins Auto finden:


    201A Polsterung Leder - erledigt, siehe weiter unten
    249 Innen - und Außenspiegel automatisch abblendbar (W210er Teile, rechter Außenspiegel von einem RHD-Fahrzeug) *
    414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung - erledigt, siehe weiter unten
    441 Lenksäule mechanisch einstellbar - erledigt, siehe weiter unten
    500 Außenspiegel elektrisch heranklappbar - erledigt, siehe weiter unten
    543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln *
    540 Rollo elektrisch für Heckfenster - erledigt, siehe weiter unten
    584 Fensterheber elektrisch 4-fach - erledigt, siehe weiter unten
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen 2-fach
    682 Feuerlöscher montiert - erledigt, siehe weiter unten
    798 AMG Styling IILeichtmetallräder 4fach mit Breitreifen Rad einteilig 7,5Jx17“ ET35; 225/45R17 und 8,5jx17" ET30 mit 245/40R17 *
    873 Sitzheizung Vordersitze links und rechts - erledigt, siehe weiter unten



    (*) Teile vorhanden


    Den Fortschritt der Reparatur und der Umbauten werde ich so gut als möglich hier dokumentieren. Hier noch einige Bilder aus der Verkaufsannonce. Am 02.01. wird der Wagen abgeholt (ist schon seit zwei Wochen mit 50% angezahlt :) )


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas , Herzlich Willkommen und viel Spaß hier .


    Da bin ich mal auf die Fortschritte gespannt und natürlich auf´s Endergebnis .


    Gruß Thomas

  • Sooooo - nachdem ich den Benz am 02.01. abgeholt habe ist seither nicht viel passiert - Wetter hat nicht gepasst, keine Zeit gehabt oder beides :S


    Heute ist es aber ein gutes Stück weiter gegangen.


    Den Wagen im relevanten Bereich zerlegt, das Radhaus mit einem Schlaghammer wieder grob in die alte Form gebracht und dann die Ersatzteile eingepasst.
    Das Radhaus aus meinem ehemaligen Schlachtwagen wird jetzt noch zur Firma Syre geschickt wo es chemisch entlackt, entrostet und anschließend KTL beschichtet wird. Quertraverse konnte ich den passenden Abschnitt bei Ebay um kleines Geld ergattern.


    Sieht schon mal nicht schlecht aus :thumbup:


    Gruß
    Andreas

  • Bzgl. Unfallreparatur hat sich bisher nichts getan. Viel beruflich unterwegs gewesen und/oder Wetter besch....n. Bin auch erst dieser Woche dazu gekommen das gebrauchte Ersatzradhaus zum chemisch entlacken, entrosten und KTL-Beschichten zu schicken.


    Daher heute ein wenig an den künftigen Innenraumteilen gebastelt. Die von Stephan (popey24) mit CKF veredelten Türzierstäbe an die Türverkleidungen (unten Leder Elegance, oben schwarz Esprit) montiert. Sieht schon mal gut aus 8)


    Gruß
    Andreas

  • Nachdem ich immer noch auf das Radhaus warte und somit mit der Reparatur des Unfallschadens nicht weiter komme habe ich die Zeit genutzt und bin den Innenraum angegangen.


    - elektrische Fensterheber hinten
    - anklappbare Spiegel
    - Sitzheizung
    - elektr. Heckrollo
    - Lederausstattung
    - mech. verstellbare Lenksäule


    Heute bin ich damit fertig geworden. Jetzt heißt es wieder warten bis das Radhaus vom entrosten und KTL-Beschichten kommt :whistling:


    Gruß
    Andreas