Guter Techno Subwoofer + Endstufe gesucht..

  • Guter Techno Subwoofer + Endstufe ~600W RMS gesucht..
    .. was könnt ihr mir empfehlen.

  • Hi,


    gib' mal bitte erst ein paar Infos. Was ist bis jetzt verbaut und hast Du eine Durchlademöglichkeit bzw. Skisack, wie ist Dein Budget?


    Wenn Du sehr schnellen Techno hörst wären wahrscheinlich zwei 25er die beste Lösung.


    Sowas in der Richtung: 2 x Audio System HX 10 SQ + Audio System F2-300 III das passt gut zusammen, klingt und pegelt vernünftig und ist mit 600 € durchaus bezahlbar.


    Aber wie immer, probehören ist sehr empfehlenswert.


    LG


    Sobby

  • Ich habe ein Hifonics 2-wege Frontsystem mit 90 W RMS, bisher noch am Radio betrieben. Hecksystem ist standard.
    Durchlademöglichkeit ist nicht vorhanden. Kann ich aber, genau wie du es gemacht hast, "nachrüsten".


    Budget so ~600€

  • Jetzt sieht das ganze schon etwas anders aus.


    Würde Dir dann eher 'ne potente 4-Kanal Endstufe empfehlen - sowas in Richtung Eton EC 500.4 (270 €).


    Und dann doch nur einen 30er Sub der recht schnell kann - der neue Audio System Radion 12 Plus (110 €). Der Radion ist laut Audio System für Bassreflex und Bandpass geeignet, also bist Du erst mal flexibel.


    Dann bleiben von den 600 € noch 220 € für ein Gehäuse, Kabel und Dämmung - passt.


    Vielleicht hast Du ja 'nen vernünftigen Händler in der Nähe wo Du diese Kombi probehören kannst.


    LG


    Sobby

  • Sobby wo wir gerade schon beim Thema Techno Subwoofer dabei sind, ich hätte gerne in meinem Tee auch nen Subwoofer womit man gut Hardcore oder Techno hören kann.
    Budget auch so um die 600€ und ich brauch noch nen Verstärker.
    Die Restlichen Boxen sind Orginal MB und sollten es auch bleiben, hast du vielleicht ne Idee was ich da nehmen kann??

  • Also für Techno würd ich auf jedenfall einen 10 zöller nehmen, da es ja sehr schnelle und nicht sehr tiefe Bässe sind. Da hast du mit einem kleinen membran deutlich besseren Klang...


    Z.B nen Cerwin Vega V-Max um die 250 Euro


    dazu ne Eton, Audison oder Helix


    Wenn du ne Eton kaufst nehm eine PA (die schwarzen) diese werden in Italien gefertigt und nicht in China... Bessere Qualität in Klang und Verarbeitung...

    Alpine CDA-9887R (Imprint)
    Cerwin Vega Stroker 12 Zoll (2kW RMS)
    Eton PA 2802 (1,2kW RMS an 4 Ohm)
    Helix HXA 400 MKII (4 x 50 WRMS)


    Frontsystem: Canton RS 160 (bald Rainbow Germanium)
    Hecksystem: 2 mal Canton RS 160 in Hutablage (bald 4 Löcher ;) )
    1. Batterie 100 Ah (Nass)
    2. Batterie 40 Ah (Gel)
    Brax Kondensator IPC 1 F (2 mal)
    Skisacköffnung geschnitten und Verstrebungen eingeschweißt
    Ipod Touch in Mittelkonsole integriert (Holz, Edelstahl)

  • Wenn 25er verwendet werden dann müssen es mindestens zwei sein, außerdem ist die PA-Serie zwar gut und ihr Geld absolut wert aber das sprengt das Budget der beiden bei weitem...


    Und es gibt viele 30er die auch gut mit Techno klar kommen, mein Hertz z.B. geht da echt gut ab... Und Audio System hat auch gute Techno-Woofer.


    LG


    Sobby

  • hi,


    es gibt eigendlich nur einen woofer der für seinen preis verdammt schnell, trocken und knackig spielt und das ist der Beyma Power 12. Für House, Techno, Ttance usw. verdammt genial.
    Zwei 10er woofer währen was die präzision bei schnellen liedern angeht top. aber mit dem 12er beyma bist du mehr als gut bedient, aber wenn es doch zwei sein sollen dann ist noch der digital designs 510 zu erwähnen.


    als endstufe würde ich diese in betracht ziehen:


    eton ec 500.4


    oder eine gebrauchte:


    eton pa 1054
    audio system f4-600


    wenn du nun einen 12er sub nimmst kannst du kanal 1+2 fürs fs nehmen und kanal 3+4 gebrückt für den woofer. wenn es doch zwei sub werden sollen dann halt später eine zweite 2 kanal amp fürs fs.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100