halbrunder Tacho-wie lange gabs den?

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, bis zu welchem Baujahr der meiner Meinung nach absolut optisch ungeeignete halbrunde Tacho im W203 verbaut wurde. Die letzten Modelle hatten ja wieder komplette Rundinstrumente, so wie es sich gehört.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Mit der großen Mopf März 2004 gab es dann das KI mit den 2 großen und 2 kleinen, Mercedes untypischen, Rundinstrumenten.


    Schönes WE :)


    Philipp

  • Die erste MOPF hat der 203er im Februar 2004 gehabt.
    Nachfolgend aufgelistet die Modifikationen:
    Fahrwerk und Getriebe sportlicher abgestimmt und jetzt Direct Control genannt.
    Interieur mit neuem Cockpit-Design (weiß beleuchtete Rundinstrumente, Chromzierteile, Sitzdesign,..), umgestalteten Bedienelementen und der serienmäßigen Klimaautomatik Thermatic.
    Etwas kratzfesterer Lack auf Nano-Technologie-Basis und Scheinwerfer in Klarglasoptik als Serienausstattung.
    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Lenkrad-Schalttasten für das Automatikgetriebe und neue Audio-/Navigationssysteme als Sonderausstattung.
    Umgestaltete Frontpartie (Stoßfänger, 3-Lamellen-Kühlermaske und Scheinwerfer)
    Rückleuchten in Brillantoptik, die Rückleuchten des Sportcoupes sind zusätzlich mit weißen Streifen versehen
    neue Seitenblinker, nun in Klarglasoptik
    neues Sportlenkrad mit Aluminium-Knöpfen
    Auf 1505 Millimeter verbreiterte Spur (vorher 1493)
    Optionales 320 Watt starkes Soundsystem mit Surround-Klang (harman/kardon logic7) und die Sprachbedienung Linguatronic
    Serienmäßig 16-Zoll-Felgen und Breitreifen im Format 205/55 R 16, neue Felgendesigns und neue Radkappen für Classic
    Ausstattungslinie Classic und Elegance erhalten die Seitenschwellerverkleidung und den Heckstoßfänger des Avantgarde-Modells.
    Elegance- und Avantgarde- Ausstattung nun mit Chrombordkantenzierstab
    Ausstattungslinie Avantgarde jetzt mit neuem Aluminium oder auf Wunsch mit dem anthrazitfarbenem Edelholz Vogelaugenahorn wählbar. Die Sitze sind aus einer Kombination aus Stoff (Sitzfläche) und der Ledernachbildung Artico (Sitzseitenwangen) bezogen.
    Neue Lager an Vorder- und Hinterachse, welche ohne Komforteinbußen ein agileres Kurvenverhalten ermöglichen, ein verstärkter Stabilisator an der Hinterachse.
    Motoren: 90 kW/122 PS statt bisher 85 kW/116 PS für den C 200 CDI, C 230 Kompressor aus Sportcoupé und 110 kW/150 PS statt bisher 105 kW/143 PS für den C 220 CDI
    Additivfreies Partikelfiltersystem für die Dieselmodelle C 200 CDI, C 220 CDI und C320 CDI erfüllen die ab 2005 gültigen Abgaslimits der EURO 4-Vorschrift.
    C 55 AMG: Achtzylinder mit 270 kW/367 PS und 510 Newtonmeter löst den C 32 AMG ab.
    ab 2005 zwei neue Sonderausstattungspakete: Sport Edition und Sport Edition+ (Sport Edition+ zusätzlich mit AMG-Frontschürze und AMG-Seitenschwellern)
    Zudem ist seit 10/2006 eine Mobiltelefonvorrüstung (Code 386) erhältlich, die über das SIM Access Profile verfügt.
    ab 2005 neue Sechszylinder-Motorengeneration (C 230, C 280, C 350, C 320 CDI) wahlweise mit neuem 7Gang-Automatikgetriebe, C 230, C 280 und C 350 mit Allradantrieb 4matic lieferbar
    ab 2006 gibt es in der C-Klasse einen neuen verchromten Designschlüssel, zudem gibt es jetzt Aluminiumschaltpaddel anstelle Schaltwippen.


    Quelle Wikipedia


    Gruss Sven