Komischer Stecker unter dem Fahrer Sitz

  • Hallo
    Hab mir bei ebay so einen Feuerlöscher-Halter ersteigert ... nun merk ich das ich es nicht befestigen kann ... hab unter dem Sitz so ne Steckerleiste Und da ist tatsächlich ein Stecker drin ... sogar mit Kontackten ... könnte sogar ne Funktion ergeben :))


    Aber wofür ist es ?!? hab ja kaum an Ausstattung .


    Mache morgen ein Pic davon .


    Es ist ein 4fach stecker wo aber nur 2 pins belegt sind ... hat jemand ne Ahnung wofür es sein kann ?!? Achja es ist nicht einmal blind ... hinter dem Stecker führt sogar ein Kabel in den hinteren Teil des Sitzes ... und corne nach unten halt .

  • Kann ja nur was mit dem Sitz zu tun haben. Also kommt nur Sitzheizung oder el. Verstellung in Frage. Ich habe aber beides und einen Feuerlöscher ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Hallo Christian1978
    Kannst du mal evtl ein Pic von machen ?


    Hmm komisch ich hab doch keine Sitzheizung ... aber wäre mal interessant der sache nachzugehen . ... neja werde es bald ja sehen ...

  • Hmm ob die Matten schon drin sind .... des wäre interesannt !!!
    muss mal nachschaun ... kann man es erkennen wenn die Sitzpolster ausgebaut sind ?


    Wenn ja dann wie ?

  • Hallo W202-Gemeinde
    Also ... folgendes ist mir desbezüglich noch aufgefallen ...
    Also
    Fahrerseite : ein Kabel mit 2 Pins geht zu dem Anschnallteil am Sitz
    Bei Fahrerseite : ein Kabel mit 4 Pins ! geht zu dem Anschnallteil an dem Sitz .


    Was zum Teufel soll des sein ?!?
    Hab keine Sitzheizung , elektrische Sitzverstellung , kein Beifahrer Airbag ... gar nix !
    ISt es evtl ne vorrüstung für ne AUslandversion ?!?

  • hm.... vielleicht der Stecker für den Schleudersitz?! :D Da muß ich mich doch gleich mal auf die Suche unter meinen Sitz machen - mal kucken, was da zum Vorschei kommt.....

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Achja falls es euch weiterhilft ... ich habe die Sport ausstattung ... evtl sind da die Sitze etwas anders . Denn auch ohne den Stecker könnte ich den Feuerlöscher net verbauen ... es sei den da ist ne andere Halterung hinter .


    MfG Chester



    EDIT: hehe schleuder Sitz ... gute idee .... nur durch mein Schiebedach kommt man nur schwer durch :))
    Wäre aber ne Gute Idee ... so nur für den BeifahrerSitz :))

  • Als ich hab auch nen Sport, aber mit Sitzheizung und el. Fahrersitz. Mir sind aber noch keine Stecker aufgefallen. Werde morgen mittag mal nachschauen ob bei mir da auch Stecker sind.


    Solange ich nix genaueres weis bin ich auch für Schleudersitz. :D


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11