Welche Gummis sind vom Werk aus drin???

  • Hi zusammen,


    habe versucht mich zu belesen aber nicht das für mich Richtige gefunden.


    Wer kann mir sagen, welche Gummis ich vorne und hinten in meinem 1996er c180 Elegance habe.


    Macht sich die Verwendung anderer Gummis deutlich bemerkbar?


    Danke


    Markus

  • Hi.
    Je nach Ausstattung wurden verschiedene Stärken verwendet. Du kannst das ganz leicht selber rausbekommen, welche bei dir verbaut sind. Schlage die Räder ein und guck oben an den Federn. Im Federteller liegt der Gummiring. An diesem sind Noppen, Anzahl 1 bis 5. Wenn du also vorne 5 Noppen hast und 1er Gummis verwenden würdest, dann geht dein Auto, glaube ich, gute 2cm tiefer! :thumbup:


    Bei mir hat es sich deutlich bemerkbar gemacht. Hatte vorne 5er und hinten 2er. Habe jetzt vorne 2er und hinten 3er. Bei 1er vorne hab ich überall aufgesetzt mit meiner Front (natürlich hab ich noch paar andere Dinge umgebaut)

  • Hallo,


    ich schließe mich hier mal an, wenn's genehm ist?
    Genau das Gleiche würde mich auch mal interessieren.
    Mein S202, Classic hängt nämlich hinten ein wenig sehr. Nun habe ich ja noch eine AHK nachgerüstet und nach der Tabelle http://www.c-klasse-forum.de/w…page=Thread&threadID=9303 würden dafür eh noch 7 Punkte addiert werden müssen für eine passende Feder.
    Falls dort einer Gummis drin sind würde es ja evtl. schon reichen, vierer Gummis einzusetzen.


    Gruß


    Edit: Ah, dann schau ich da mal erst drunter.

  • Hallo Sternlinge,



    Ich habe vor, mir meinen S202 auf Offroad zu trimmen.


    Nachdem 1x vorne und 1x hinten die Federn gebrochen waren, mußte´ eh ein neuer Satz Federn rein.


    Mein Bedenken: Wenn Der so hoch ist, lässt er sich nicht mehr so gut durch die Kurven heizen.


    Ihr seht auf dem Foto: Vorne: Sachs Federn Standard, Gummis 5 Noppen. Hinten: Sachs Federn, verstärkt, 4 Noppen ( max beim Mopf )


    Resultat: Die Kurvengeschwindigkeit hat sich nicht verringert. ( meine Teststrecke selbst gefahren mit z.B Audi TT oder Audi R8 )
    Gefühl: Straff aber immer noch sehr komfortabel. Ich bin total happy.


    Nicht falsch verstehen. Ich habe meine Kisten auch tiefer und immer tiefer gelegt. Das ist einfach mal ein Experiment in die andere Richtung.
    Ich denke jeder Style hat seine Berechtigung und finde auch ultraflat-Kisten megageil.


    " Luke, komm auf die andere Seite der Macht "