Diesel Geruch im Auto !!

  • Hallo,bei unserem neuen Gebrauchten C200 CDI habe ich festegestellt,wenn das Auto mit Laufendem Motor steht wie z.b an der Ampel,das der Wagen Plötzlich von innen ganz leicht Anfängt nach Abgase zu riechen,besonders wenn das Gebläse an ist,die Stufe eins reicht schon aus,schalte ich das Gebläse aus auf null,dan macht er es nicht,und auch nicht wärend der fahrt,also nur im Stand ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy,


    riecht er dann nach Dieselkraftstoff oder Diesel-ABGASEN?


    Ist ein ziemlicher Unterschied.


    Abgasgeruch kann, wie Lacky bereits schrieb, von einem undichten Injektor kommen. Zum Thema Injektoren müsste einiges über die SUFU zu finden sein, auch wie man undichte Injektoren überholt.


    Abgasgeruch kann von einem defekten Abgaskrümmer oder vom Turbolader (Wird ja vom Abgasstrom angetrieben!) kommen.



    Gruß

  • Hi


    Wenn es Abgase sind,dann die Verschraubung vom Hosenrohr zum Sammelrohr kontrollieren.Die Schrauben gammeln gerne weg.
    Ich glaube es sind 2 Stück mit Kupfermuttern.


    Grüße Kai

  • mein Tipp (kenn ich aus dem W210) Injektor undicht



    Wahr heute mal endlich mit dem CDI in der Werkstatt,als der Werkstattonkel die Plastikverkleidung abgeschraubt hatte,trauten wir unseren Augen nicht,die ersten beiden Injektoren wahren schon äußerst lange undicht,und alles wahr bzw, ist Verkokt ohne Ende. Die ganze Suppe läuft schon an der Seite am Motorblock herunter. :S


    Was jetzt zu machen ist,das ist bekannt,wir hoffen das alles Sauber auseinander geht,falls nicht wirds mit sicherheit Teuer,jetzt wissen wir auch warum der Wagen so Günstig wahr ;)


    Um etwas Arbeitskosten zu Sparen wollte ich allerdings schonmal obendrauf alles Sauber machen,wer kann mir einen Tip geben was ich dafür verwenden kann ?? Habe schon gehört das es mit Kaltreiniger geht,oder gibt es noch eine andere möglichkeit !?

  • Hi nimm einen kleinen Schlitzschraubendreher,Hammer und Staubsauger und Piker die Verkokung ab.Auf die Stecker achten von den Injektoren! Schrauben,Spannspratze und dichtringe neu nehmen, wenn die Injektoren sehr festsitzen müssen sie mit einer Klaue ausgezogen werden, (bitte beim 1. Zyl. aufpassen da du schnell den Vendildeckel kaputt machen kannst),kannst mir ja mal deine Tel.-Nr. zukommenlassen. Habe die Woche Nachtdienst.


    MfG Dirk

  • Hi nimm einen kleinen Schlitzschraubendreher,Hammer und Staubsauger und Piker die Verkokung ab.Auf die Stecker achten von den Injektoren!


    Danke für den Tip,das ging ganz gut mit dem Schraubenzieher,habe immer etwas losgebröckelt,und dann hinterher Abgesaugt.Jetzt ist Obendrauf alles wieder Sauber,den Rest macht aus Sicherheitsgründen die Werkstatt Privat,das ist mir dann doch ne Nummer zu groß,man kann ja nicht alles, auch wenn man es gerne möchte. :)




    Und soooo Lecker sah das ganze aus,also mal abgesehen vom Rost, ist diese Geschichte für ein Auto was gerade mal 10 Jahre alt ist, und Knapp über 200 Tausend Km/LF auf,m Buckel hat,für ne Nobel Marke wie es immer in den Zeitschriften steht,eine Riesen große Sauerei.Der Vorgänger hatte auch seine Macken,aber sowas ist die absolute Krönung,na ja was soll,s,als Benz Fan beißt man in den Sauren Apfel und Repariert, und dann ist die Welt wieder in Ordnung. ;) :D



    Man staune was das tolle Plastik alles so versteckt .............


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2730673.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2730675.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2730677.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2730678.jpg]




    Die ersten beiden sind völlig hinüber,im Stand ticker,n die schon richtig,ich glaub der Benz tickt nicht richtig :D :D :D

  • Das sieht aber nicht sehr angenehm aus! Geht die Abdeckung leicht ab, wieviele Schrauben sind es? Werde vorsichtshalber bei mir auch mal nachsehen.

    Die ersten beiden sind völlig hinüber


    Du meinst die beiden betroffene Zylinder?! Das sind die Zylinder 3 und 4! Man fängt bei der Nummerierung der Zylinder gegenüber der kraftabgebenden Seite (also gegenüber vom Getriebe) an zu zählen! Also ist der Zylinder direkt vorne hinterm Kühler der 1.Zylinder un der letzte zum Getriebe hin der 4.Zylinder.

  • Hallo, die ersten beiden vom Getriebe aus nach vorne hin gesehen,die sind Undicht.Heute habe ich aber endlich eine Werkstatt gefunden die Bosch und Diesel Dienst haben.Dieser meint aber,das alle raus müssen,und Komplett neu abgedichtet werden müssen,desweiteren Sprach man etwas von Planschleifen.
    Der ganze Spaß Kostet komplett Zweihundertfünfzig Euro,finde da kann man nicht Mäcker,n,und das in einer Werkstatt,da lass ich die lieber dran,als das wir da selber beigehen zu Schrauben.


    PS. Die Schwarze Abdeckung hat vier Schrauben,und die Silberne ist nochmal mit 2 Schrauben befestigt,diese muss aber nicht Unbedingt runter,man kann die Schwarze ausklicken,aber am besten ist wenn man den Kompletten Plastik Kram Komplett herausnimmt,so sieht man auch alles, und kann sich den Motor richtig anschauen.

  • Da bin ich aber froh das dieses Thema noch die Bilder endhält.Seit letzter Woche stinkt es im Auto schon wieder nach verbrannten Diesel,wenn man die Haube aufmacht ist es fast nicht aus zu halten.Ich wahr nicht sicher welcher Injektor damals noch neu gekommen ist,obwohl es ja garnicht so lange her ist.
    Habe dann die Plastik Verkleidung ab montiert,und an genau die selbe stelle ist alles wieder undicht,und verkokt.Die anderen drei Injektoren wahren damals und auch jetzt vollkommen ok,die Werkstatt hatte im August einen gebrauchten (instandgesetzten) Injektor eingebaut,und jetzt nach so kurzer zeit geht das selber Theater an gleicher stelle wieder los.Ich frag mich nur,wie kann das sein,und wie lange hat man da überhaupt eine Garantie,denn es ist ja gerade mal etwas über ein Jahr her.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()