Scheibenwischer: Verzahnung an Platte zwischen Getriebewelle und Gelenk "rund"

  • Richtig, nur dass die Verzahnung bei Dir weggeschliffen ist, heist da ist weniger Material als bei nem Neuteil.


    Ein gebrauchtes hätte die Verzahnung übrigens drin :whistling:


    MfG
    Daniel ;)


    Jab das stimmt, deshalb überleg ich mir auch zur Sicherheit das Teil von dir trotzdem zu kaufen. Aber im Moment hat mich die Bastelwut gepackt- ich wills sozusagen wissen :). Im Zweifel beiß ich mir natürlich in den Arsch wenn ich alles nochmal zerlegen muss :D- aber erst wird getestet.


    Ich muss auch dazu sagen: Die Verzahnung ist nicht total rund. Nur an einer Stelle auf wenigen Millimetern. Man kann sogar mit der bloßen Hand einen Sitz erzeugen, der den Motor bewegt wenn man den Wischerarm verschiebt. Daher auch mein Optimismus.

  • Ich würde die platte von den Seiten mit ner schraubzwinge oder so zusammendrücken, damit das Loch ganz leicht oval wird dann dürfte es ja wieder halten.
    Nur weiß Ich nicht wie Lange das dann hält :rolleyes:

  • So, noch ein kurzes Feedback. Bis jetzt gehts! Heute hat der Wischer wieder top funktioniert. Neben dem Uhu Schraubenfest gabs noch eine Sicherheitsmutter obendrauf. Hoffe das hält jetzt lange lange :).


    Liebe Grüße und danke noch mal für die Tipps.


    Edit: Heute (19.08.11), über 8 Monate später und nach vielen vielen Einsätzen, hält der Wischer noch immer tadellos! :thumbup:


    Update: 25.09.12 --> Immmer noch :D