Elegance-Felgen vom W211 in 7,5x16 auf W202 möglich?

  • Hallo miteinander!




    Wie oben schon geschrieben, wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Elegance-Alufelgen vom W211 in 7,5x16 mit Einpresstiefe 42 auf meinem C180 Elegance zu montieren. Vermutlich wirds Richtung Radaufhängung eng, oder täusche ich mich? Eintragung sollte bei Freigängigkeit auf Grund der höheren Traglast beim W211 kein Problem sein? Hat jemand oben genannte Kombination auf seiner C-Klasse montiert?


    Gemeint sind folgende Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100528/dshf9tk6.jpg]




    Danke im Voraus für eure Antworten!




    MFG, Stephan.




    P.S.: Mein C ist original, also nix tiefer...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Hi,


    gehen tut es, die Frage ist nur mit welchem Aufwand.


    Bei der ET würde ich Spurplatten montieren, so bekommst du genügend Freiraum nach Innen und es sieht besser aus.
    Bei 211er Felgen benötigst du aber noch Spezialradbolzen, da der 211er die Radschrauben mit M14er Gewinde hat und der W202 nur die mit M12er Gewinde.
    Daher benötigst du Radschrauben mit M12er Gewinde aber einem M14er-Typischem Kugelkopf!


    Dann noch einen passenden Tüv finden und schon klappt es!


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich habe Felgen vom W230 drauf, ich habe "Sonderradbolzen" drauf, laufen ohne Probleme ruhig!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Das mit den Radbolzen ist mir neu... mit Spurplatten habe ich aber schon gerechnet. War eher eine spontane Frage, da die besagten Felgen doch teilweise recht günstig zu haben sind. Danke jedenfalls für deine Antwort!


    MFG, Stephan

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech