Blog Articles Tagged with “Getriebe”

    Hi,


    Nachdem ich bei schönem Wetter, seit Anfang März, meinen Roten Baron, dem ich dank Saisonkennzeichen die Unbilden des Winters ersparen und nur noch in den schöneren, wärmeren, salzfreien Jahreszeiten fahren wollte, legt er nun ein schon fast Divenhaftes Verhalten an den Tag. 8o


    Nachdem Er mich nun seit fast 3 Jahren und über 60tkm problemlos überall hin gefahren hat, jetzt das... ?(


    Fast jede Fahrt in das Großstadtgewühl nach Würzburg beantwortet er mit einem Getriebenotlauf... :cursing:


    So durfte ich drei Mal mit Hilfe von Ta-Raffy, innerhalb weniger Wochen, die Fehler aus meinem Getriebesteuergerät löschen. Die ersten beiden Male führte ich noch, bedingt durch die lange Standzeit, hohe Luftfeuchtigkeit und dergleichen zurrück - beim Dritten mal war auf einmal im Fehlerspeicher der Steckkontakt am Getriebe direkt benannt... :wacko:


    Jeder, der mal im 2.Gang ( 60km/h entspricht in etwa 3500 1/min :blerg: ) Quer durch die Innenstadt zu "Crowsen", weiß wovon ich rede. Denn das Problem tritt

    Read More