Blog Articles Tagged with “Bremsen”

    Sooo ich bin wieder Happy,


    2 Wochen nach der Unfallreparatur hat mein Schätzelein bei Jolly Roger und KlausS210 neue Bremsen bekommen. An dieser Stelle nochmal einen RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN Dank für die arbeit und die Bemühungen.


    Bremsen und Unfallreparaturen sind Vertrauensarbeiten - also habe ich das nur von Spezialisten (in meinen Augen) machen lassen. Die Unfallreparatur wurde beim Autohaus (Autozentrum Peter) gemacht, die Bremsen - wie oben schon geschrieben bei JollyRoger und KlausS210 - beide extrem Kompetente und Fachkundige Bastelwastel - deren Arbeit ich sehr zu schätzen weiß und vollstens vertraue.


    Aber Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte.







    Grüße Eichi

    Read More

    Nun ist das Werk endlich vollbracht.


    Was als schnelle Idee geboren war, zog sich dann doch etwas hin.
    Auslößer war das letzte Mercedes-Treffen 2009 in Halle an der Saale, als meine Bremse nach, zugegeben, ziemlich hoher Beanspruchung kaum noch Bremsleistung zeigte und sich fortan per Rauchzeichen mit mir verständigte. Nach vielen neumalklugen und auch dummen Kommentaren am Treffpunkt stand fest: Da muss was passieren.


    So sah die Bremse vorher aus:




    Die Möglichkeit bot sich, als mein Dad irgendwann im November 2009 mal beim örtlichen Teileverwerter einen blauen C220 Elegance Bj. '94 sah, welcher noch die komplette Vorderachse besaß. Nach Rücksprache mit der örtlichen NL, ob eine Umrüstung ohne Probleme möglich sei, ging es ans Werk.


    Zunächst hatten wir die Sättel und Träger geholt. Diese hatte ich ich von Schmutz und Rost befreit, bis sie wie neu

    Read More