Letzte Aktivitäten

  • Helix

    Hat eine Antwort im Thema Aufwand Motorumbau ? verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann nehme ich das mit der Pumpe wieder zurück, den 202.122 gab es wohl erst ab 96 - shame on me. Mit Boschpumpe braucht man wenigsten keine so konkreten Sorgen zu haben.

    Selbst wenn die Autos nebeneinander stehen, ist das viel zu viel des Guten. Den…
  • Helix

    Hat eine Antwort im Thema Mercedes w202 springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Du kennst bestimmt jemanden der auch ein Auto besitzt -> einmal Batterie tauschen um zu testen, wenn er dann wieder läuft, neue kaufen.
  • Helix

    Hat eine Antwort im Thema M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Wolfi  
    Doch, ebay ist voll mit Nachbauteilen, das mit Mädler wollte ich nur mal Referenz anbringen: Bei MB kostet der Versteller 500€, ein neues Kettenrad aus dem Industriebedarf 7€. Wäre es meine Maschine, ich würde das Rad ausdrehen und ein…
  • Locke1971

    Hat eine Antwort im Thema M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Der Verschleiß der Kettenräder hängt halt auch stark vom Einsatzprofil ab.

    Häufige Drehzahl Änderungen, z. B. im Stadtverkehr wirkt sich auch auf den Verschleiß nunmal stärker aus, als monotoner Langstreckenverkehr auf der Bahn zum Kilometer reißen.

  • Nichtraucher

    Hat die Trophäe Och wie süß erhalten.
    Trophäe
    Ein Inhalt hat das erste Like erhalten, weiter so!
  • ACQ92

    Like (Beitrag)
    Dass unsere Alten nur in Heimen bei erbärmlichen Pflege und unsere Kinder nur von Hilfslehrern unterrichtet werden hat aber wohl mal rein gar nichts mit dem Flüchtlingsproblem zu tun... Der Ursprung diese Zustands ist schon deutlich älter... ||:/
  • scottydxb1

    Like (Beitrag)
    @ oneonly

    Ersetzte "müssen raus" durch "müssten raus".
    Leute die keinen Unterschied zwischen wirklich Hilfsbedürftigen, schamlos Ausnutzern und gar Kriminellen machen, verhindern oft die Abschiebungen.

    Mit solchen Extremisten kann man auch nicht…
  • ACQ92

    Like (Beitrag)
    @ oneonly

    Ersetzte "müssen raus" durch "müssten raus".
    Leute die keinen Unterschied zwischen wirklich Hilfsbedürftigen, schamlos Ausnutzern und gar Kriminellen machen, verhindern oft die Abschiebungen.

    Mit solchen Extremisten kann man auch nicht…
  • Nichtraucher

    Hat eine Antwort im Thema Politik-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    @ oneonly

    Ersetzte "müssen raus" durch "müssten raus".
    Leute die keinen Unterschied zwischen wirklich Hilfsbedürftigen, schamlos Ausnutzern und gar Kriminellen machen, verhindern oft die Abschiebungen.

    Mit solchen Extremisten kann man auch nicht…
  • Nichtraucher

    Like (Beitrag)
    Dass unsere Alten nur in Heimen bei erbärmlichen Pflege und unsere Kinder nur von Hilfslehrern unterrichtet werden hat aber wohl mal rein gar nichts mit dem Flüchtlingsproblem zu tun... Der Ursprung diese Zustands ist schon deutlich älter... ||:/
  • Nichtraucher

    Like (Beitrag)
    Mellila wurde wieder von Migranten gestürmt. 300 überwanden den Zaun.
    Ist mir unbegreiflich, dass Spanien die Zwei Exklaven nicht Marokko überlässt. :crazy:

    Die eine Million islamische Migranten hier sind doch noch gar nichts!
    Klar, die müssen zu großen…
  • ronin915

    Hat eine Antwort im Thema Opas alter Benz verfasst.
    Beitrag
    Superbe Fotos! Gefallen mit sehr!
    VG Carsten
  • wolfi71

    Hat eine Antwort im Thema M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Räder aus dem Handel nicht 1:1 identisch sind und passen, muss wohl in den sauren Apfel gebissen werden. Inzwischen dürfte auch keine minderwertige Ware aus dem Lager von MB kommen, wie es ja bei den ersten Motoren, vor allem M272, der Fall…
  • Xpelle77

    Hat eine Antwort im Thema M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch nur zu den OEM Teilen greifen, alles andere wäre mir zu unsicher....

    Die Kettenräder meinens M271 sind mit mittlerweile 263tkm noch die ersten, die Kette flog bei 230tkm raus, auch da waren die Steuerzeiten noch i.o.

    Wichtig, bei…
  • wegi180

    Hat eine Antwort im Thema Opas alter Benz verfasst.
    Beitrag
    "Mein Fahrzeug" für den Wald ist meistens ein IHC. Mit dem PKW kann ich weder Stämme ziehen noch 7 Ster Holz laden ;)
  • wolfi71

    Hat eine Antwort im Thema Opas alter Benz verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre mit dem Auto nie in den Wald zum Fotos machen. Entweder muss das Auto dort arbeiten oder ich.
  • wegi180

    Hat eine Antwort im Thema Opas alter Benz verfasst.
    Beitrag
    Hier seht ihr auch noch den W201 des Fotografen, eines sehr guten Kumpels von mir. Ich kümmere mich immer um den technischen Erhalt seines 190ers. Bekam dieses Jahr auch das H Gutachten dafür.







  • wegi180

    Hat eine Antwort im Thema Opas alter Benz verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es ein kleines Fotoshooting. Am Lack wurde bisher lediglich die Haube poliert und gewachst. Ein paar Bilder habe ich hier angehängt.











  • jof

    Hat eine Antwort im Thema Aufwand Motorumbau ? verfasst.
    Beitrag
    Er hat doch den 200D als Spender da stehen - da kann man (theoretisch) doch "alles" übernehmen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, denn einen 180er Motor (oder Schlachter) bekomme ich ebenfalls für kleines Geld.

    Bitte auch an…
  • wegi180

    Hat eine Antwort im Thema Aufwand Motorumbau ? verfasst.
    Beitrag
    Der 94er 180er hätte übrigens auch keinen LMM. Die Unzerstörbarkeit des OM601 stimmt ebenfalls, die Lucas Pumpen im 604 sind eine Krankheit. Der Onkel meiner Mutter hat einen W210 mit dem damals sogar gefrustet abwracken lassen. Trotz sehr gutem…