Beiträge von Locke1971

    Hey,
    der Koti schaut ja richtig propper aus. Hätte nicht gedacht, daß ein Nachbau für 35,- € so gut paßt. Die Teile scheinen sehr empfehlenswert. Vielleicht postest Du mal, von welchem Hersteller die sind. Vielleicht hat jemand auch schon welche von nem anderen Hesteller verbaut - Währe äußerst Interessant. Jetzt wissen wir zumindest, daß der Linke ordentlich paßt - hat jemand schon den Rechten gecheckt? Ja, Ja immer diese Pessimisten...! 8) Aber habe schon soviel Mist erlebt mit Nachbaukotflügeln und Rep.-Blechen: Habe schon Schweller beim /8 eingeschweißt, wo die rechte Seite sehr gut paßte und auf der linken Seite (selber Hersteller) ein ganzer Zentimeter X( in der Breite fehlte und und und....

    Hey,
    auch mal einer mit ner sehr ansehnlichen Farbe und nicht im einheitlichen 90er Jahre Silber - oder Schwarz -Brei. Meinst Du, daß der Rost im Türholm sich da 100% entfernen läßt? Ich denke der Rost sitzt da schon im Falz und du wirst spätestens in 2 Jahren wieder den Rostansatz sehen. Täuscht das auf den Bildern oder ist der Kotflügel jetzt um einiges heller als die Tür? Sorry, will Dir Dein zugegeben schönes Auto nicht madig machen - aber mich würde das nerven.


    Gruß Jürgen

    Doch was machst Du bei elektr. Sitzen - da fehlt der Verstellhebel und die Flasche kullert beim nächtsten Bremsen dem Beifahrer um die Füße.


    Cupholder muß ich auch haben... - Was haltet ihr von ner Sammelbestellung :thumbup: - gibt vielleicht noch ein paar Prozente

    Oooooooh doch!


    da hilft Dir alles jammern nichts - da mußt Du leider durch. Wasser im Öl oder Weißrauch im Abgas sind nur mögliche Erkennungsmerkmale. Dich Kopfdichtung muß viellerlei Aufgaben erfüllen - leider auch den Wasserübergang vom Block zum Zylinderkopf abdichten. Tut sie bei Dir in dem Bereich aber offensichtlich nicht mehr so ganz. Besorg Dir nen Kopfdichtungssatz, Frostschutz fürn Kühler, Oel und Filter und nimm Dir einen Tag Zeit, dann sollte das auch ein geschickter Heimwerker mit passendem Werkzeug über die Bühne bringen. Gibt hier sicher ne brauchbare Anleitung mit passenden Tipps. Mach Dich schlau und schon ist geschehen.


    Gruß Jürgen

    Naja ich hätte den erst montiert und dann lackiert, denn falls es noch was nachzubessern gibt ist es jetzt zu spät


    Sollte auch die normale Vorgehensweise sein. Selbst ein originaler Kotflügel braucht mitunter leichte Anpassungsarbeiten. Außerdem kann Dein Auto mitunter früher schon mal einen Schaden gehabt haben, der nur ortlich gerichtet wurde, da aber die originalen Anbauteile nachgearbeitet wurden, ist das bis dato nicht aufgefallen. Kommt dann ein Teil, das zwar an allen Serienfahrzeugen perfekt paßt an Dein Auto, dann fallen solche kleinen Ungereimtheiten erst auf, da sie vorher fein säuberlich kaschiert waren.


    Schraub in mal ran - dann können wir uns weiterunterhalten. Hab schon viele Nachbaukotflügel angebaut und es kam alles schon dabei vor: von genial und superpaßgenau 8o , bis no go - ab in die Tonne... :cursing:

    Servus,


    da muß ich jetzt aber mal energisch in die Diskussion eingreifen. Es ist durchaus der Fall, daß es unterschiedliche Thermische Belastungen im Motor gibt, die durch die Unterbrechung des Kühlkreislaufes zu örtlichen Übertemperaturen führen. Eure Temperaturanzeige sagt auch doch nur aus, daß dort, wo der Fühler sitzt, die angezeigte Temperatur anliegt. Allerdings sollte es unter normalen Umständen kein Problem sein, sowas muß der Motor abkönnen. Inwieweit es sich auswirkt, wenn z. B. ein Auto nach ner Vollgasprügelei immer wieder sofort ohne Nachlaufphase abgestellt wird, ist garantiert konstruktionsabhängig. Wird aber seltenst der Fall sein, das das Auto, wenn auch nur kurze Zeit Überland gefahren wird, sehr schnell wieder aus dem grenzwertigen Temperaturbereich kommt. Ob es unbedingt Sinn macht, einen E-Lüfter nachlaufen zu lassen - sei dahin gestellt. Bei VW, Audi und Konsorten ist es normalerweise üblich. Allerdings ist es auch eine Frage der Auslegung des Kühlkreislaufes. Bei Mercedes und BMW sieht die Dimensionierung der Kühlungselemente meist etwas größer und umfangreicher als bei so manchen Mitbewerbern aus. Sprich, je großer die Vorhandene Kühlwassermenge und der zughörigen Kühlerfläche, umso weniger braucht man sich dabei Sorgen zu machen. Wenn ich mir bei so manchen Autos hier die Km-LL anschauhe und dabei sehe daß viele Km auf der Autobahn abgerissen werden, ohne daß feststellbare Schäden auftreten, sollte man aber zu dem Schluß kommen, daß ein intakter Kühlkreislauf vorausgesetzt - das ganze System an unseren ollen Böcken durchaus ausgereift ist.

    Hey,
    jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wie kommst Du drauf, daß Deine Servopumpe defekt ist? Hatte das Problem früher öfter, daß angeblich die Servopumpe defekt war. Jedoch hatte nie jemand den Filter im Vorratsbehälter, geschweige denn das Öl gewechselt. Meist war es mit einer Reinigung der Pumpe, inkl. Überdruckventil, neuem Öl und Filter getan. Manch einer war erstaunt, daß sein Auto auf einmal viel weniger Lenkspiel hatte und die ganze Lenkung beim Fahren ein wesentlich besseres Feedback gab. Und zu Deiner 100bar-Pumpe im Tausch gegen die 115bar-Pumpe, zuzüglich ein geänderter Riemen - Sorry, aber ist doch Bullshit. Wenn die Pumpe defekt sein sollte, dann besorg Dir die Richtige oder nimm bau Deine alte Riemenscheibe drauf und justiere über das Überdruckventil den Arbeitsdruck entsprechend nach. Allerdings sollte Du dabei wissen was Du tust und ein entspechendes Druckmanometer zur Verfügung haben - sonst bleibt Dir nur, die richtige Pumpe zu suchen. Sollte nicht so schwierig sein, da sie doch in allen damals aktuellen Baureihen verbaut wurden.


    Zu Deinem Schwingungstilger für den Rippenriemen:


    Du solltest einen kurzen 17er Imbusschlüssel besitzen, dann kannst Du die Schraube am Gelenk der Schwinge für die Spannrolle die Schraube raus schrauben und dann die Schwinge mitsamt dem alten Dämpfer rausnehmen. Dämpfer abschrauben, und alles wieder retour. Ist zwar ne fummelei, geht aber. Komfortabler geht das natürllich, wenn Du Deinen Kühler locker Schraubst und die obere Querversteifung ausbaust. Ich war letztens zu faul dazu - wie gesagt, es geht auch ohne.

    Servus Stefan,


    dass Probelm hatte ich auch schon öfer mal nach nem Automatikgetriebeölwechsel. Alle Schrauben nochmal gefühlvoll nachgezogen - habs auch schon erlebt, daß vor allem der Blindstopfen am Wandler erst nach dem 2.Mal dicht wurde. In letzter Zeit gehe ich deswegen gleich her und gebe etwas Hydraulikdichtmittel von Loctite auf die Schrauben. Keine Angst, lassen sich problemlos wieder lösen, nur sollte man aufpassen, daß kein Abrieb vom ausgehärteten Dichtmittel ins Öl kommt.


    Gruß


    Jürgen