Rost nach Überlackierung, trozdem Kulanz ?

  • Hallo mein C180 ist gerade bei DC um Rostschäden an den beiden Türen auf Kulanz beseitigen zu lassen.


    Jetzt scheint es so, daß dc aber für die Türen trotzdem Geld sehen will, da die Türen bereits neu lackiert waren (ohne mein Wissen,unfallfrei in 12/04 gekauft).


    Kann mir einer von euch sagen, woher der Rost bei den Zierleisten kommt, d.h. ob evtl. durch fehlerhafte Lackierung oder kommt der Rost auch nach korrekter Lackierung durch?



    Vielen Dank !

  • Meine Kollege hat seine kofferraumklappe 4 mal lackieren lassen wegen roßt aber immer über daimler, aber wenn die tür wirklich jemand anders lackiert hat dann haste schlechte karten die müssen dir aber bescheid sagen und nicht einfach machen und dann geld verlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Stellen nicht Sandgestrahlt wurden,kommt es immer wieder raus...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo !



    Das Problem hat sich erledigt, da dc vergessen hat die Lackdicke zu messen haben sie Pech gehabt :D


    Ich mußte nur bestätigen, daß eine weitere Kulanz bei den vorderen Türen ausgeschloßen ist.

  • hallo,
    ich bin noch ganz neu hier um Forum und lese nun etwas von Kulanz bzgl. Roststellen. Ich hab mir letzte Woche einen C200 gekauft, von 11/94 und der hat an der hinteren Tür, Fahrerseite und an der Heckklappe 2-3 kleine Roststellen. Bis zu welchem Jahrgang macht DC denn soetwas auf Kulanz? Ansonsten würde ich mich selber drum kümmern, und diesen entfernen.

  • Hallo ChrisK, Vorraussetzung für Kulanzrostreparaturen ist ein komplettes Scheckheft.
    Lies dich doch mal hier durch:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110977572655 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110977572655

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.