Endtopf wie vor Dieselruß schützen?

  • Gib noch eine andere Möglichkeit:eine zweiflutige Blende von ATU ohne die Stoßstange zu zersägen.Die Blende kommt mit zwei ovalen Endrohren denen von AMG sehr nahe.Das einzige Manko man muß ein bißchen tüffteln ,daß heißt von oben zwei ovale Öffnungen für die beiden Gießkannenrohre bohren.Außen poliert und innen Edelstahl.Für einen Diesel eine sparsame Lösung (27,95€) und einfach bei jeder Wäsche suber zu halten.Gruß MÖX. Foto folgt.

  • Also ich werde meinen Auspuff nicht reinigen, so wie er verrußt so bleibt er. Vielleicht im nächsten Frühling, aber den Ruß bekommt man ja sowieso nicht weg. Ich bin eben Dieselfahrer, und das kann man eben nicht verheimlichen. Von aussen sieht man ja noch, daß er Edelstahl ist, und so krank daß ich die Rohre von innen putze bin ich einfach nicht.


    Solange mir das Heck nicht vollgerußt wird wie an meinem alten Auto ist alles gut. Und das passiert beim ATU-ESD zum Glück nicht!


    Der Kiba

  • Zitat

    Also ich werde meinen Auspuff nicht reinigen, so wie er verrußt so bleibt er. Vielleicht im nächsten Frühling, aber den Ruß bekommt man ja sowieso nicht weg. Ich bin eben Dieselfahrer, und das kann man eben nicht verheimlichen. Von aussen sieht man ja noch, daß er Edelstahl ist, und so krank daß ich die Rohre von innen putze bin ich einfach nicht.


    Solange mir das Heck nicht vollgerußt wird wie an meinem alten Auto ist alles gut. Und das passiert beim ATU-ESD zum Glück nicht!


    Der Kiba


    nein von innen meine ich ja auch nicht, eher von aussen drumherum. hab den amg c43 endtopf und dort ist das drumherum etwas dicker als bei dir.


    warum passiert das bei dem atu-endtopf mit dem rußen am heck nicht? ist der speziell?


  • hmmm also mir kommen die ganz normal vor, also grade. sag mal sind die extra für dieselfahrzeuge oder steht im ABE etc... auch ottomotor?