Endtopf wie vor Dieselruß schützen?

  • Hallo Leute


    hab schon vor langer zeit beobachtet wie manche dieselautos sportendtöpfe oder endrohe an ihren dieselfahrzeugen haben, öfters sehe ich auch, das die endrohre so ziemlich mit ruß bedeckt sind und total am ar**ch aussehen.


    ist das vielleicht nur so weil sie es nie waschen oder kriegt man das garnicht mehr ab? hoffe das mir jemand helfen kann, speziel Steve (mBenznl) :D


    wollte mal nur wissen wie man das schützen kann, oder einfahc jede woche einmal mit nevredull polieren?


    bis bald :D

  • wie soll man den schützen? man kann nichts vorbeugendes machen, da der auspuff heiss wird und alles verdampft was man draufmacht. und wieso geht putzen nicht? dann muss man eben speziell den auspuff etwas öfter in angriff nehmen, so wie die felgen :D

  • Zitat

    nach 300.000km ist es unmöchlich die endrohre sauber zu machen...dieselruß oxidiert das metal auf der Lange...


    greetingz,


    wie oft machst du es denn sauber? garnicht oder nur gelegentlich?


    hab nur gefragt weil ich keine lust habe mir die ganze mühe zumachen damit es aussieht wie bei einem GOLF3 TDI auspuff mit endrohren :D

  • Zitat

    wie oft machst du es denn sauber? garnicht oder nur gelegentlich?


    ab und wann...vielleicht sogar 2 mal pro jahr...mein auto ist hauptsachlich zum benützen...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • naja solange das nur innen ist...
    Ist ja auch beim benziner, wenn auch deutlich langsamer :D
    Aber ich finde das eigentlich nicht schlimm, sieht man dass das auto auch gefahren wird :D