Endtopf wie vor Dieselruß schützen?

  • Es gibt so viel ich weiß nur einen ESD von ATU für den W202. Meiner ist auch für Benziner gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher. Hab das Autole grad nicht da, sonst könnte ich nachschauen, sorry!


    Der Kiba

  • Also mein Entopf von Remus ist schon ca. 50000 km unter meinem Wagen.Ich putze ihn normal mit einer Waschbürste und dann die Rohre mit einem "Akko Pad", so ein Stahlschwamm für Küchentöpfe. Geht ziemlich gut.
    Bezüglich des Verußen: Da kannst echt nichts machen, fahr mal 300 km mit 200 km/h über die Autobahn und guck dir dann dein Auto von hinten an. Wird dunkler auch mit ATU Entopf.
    Aber wenn man den Ruß nicht gerade ein halbes Jahr am Auto und Entopf lässt, geht es an beiden Teilen eigentlich ganz gut ab!


    Gruss


    Sebastian

  • Ist schon klar, daß der Diesel hinten etwas verrußt. Aber es hält sich wirklich in Grenzen, nicht so wie an meinem alten Autole. Da hat man echt nicht mehr gesehen was für ne Farbe das Auto hat, es war hinten einfach alles schwarz!


    Wenn mal alle Monat mal in die Waschstraße fährt bleibt bis jetzt noch nichts am Lack kleben!


    Der Kiba

  • Zitat

    Also, wenn ich mir die Modifikationen an Deinem Benz so anschaue, was Du da alles angebaut hast *erstauntsei* , fällt es mir schwer, diese Aussage nachzuvollziehen.


    im Vergangenheit war mein Auto mein Haus...ich habe mehr Zeit im Auto verpasst als zu Hause...deswegen habe ich mir auch einige Luxus nachgerüstet...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

    Einmal editiert, zuletzt von MBenzNL ()