Ersatzkat oder Kat-Atrappe

  • Hi,in meinem Kat flattert ein gelöstes Teilchen herum.Das hört sich total übel an.Ein neuer Kat ist mir zu teuer.Weiß jemand wo ich eine Kat-Atrappe herbekomme?
    Zur Not muß ich den Kat leerräumen,würde ich aber ungern tun,da er noch funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee?


    Ja! Hol Dir nen funktionierenden Neu- oder Ersatzkat und geh nicht das Risiko ein, daß Du wegen Erlöschen BE und KraftStG eine auf die Mütze kriegst..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Kat-Attrappe, Kat leer räumen, also ne ist ja wohl nicht Dein ernst oder? Spätestens der nächste wo hinter Dir fahren muss wird fluchen weil die Karre dann so stinkt. Was meinst Du, kriegst Du damit? Mordsmässigen Leistungszuwachs? Ja sicher.....wenn Du was machen willst leg Dir Stahlkats zu, die sind auch nicht teurer, aber ist auch nur ne Spielerei.

  • Naja die Zusammenhänge zwischen Motorleistung und Abgasabführung (Gegendruck ect.) sollte man vorher schon kennen, bevor man sich DESWEGEN an`s Leerräumen macht.....


    Der letzte Strafbefehl ging übrigens über 1500 EUR - ist nämlich keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern ein Vergehen gem. dem KraftfahrzeugSteuerGesetz...... zzgl. StVZO natürlich, aber muß ja jeder selber wissen..... :D


    silverstar
    <p>
    Du hättest doch beim Mitlesen merken müssen, daß das hier ein absolut StVZO-konformes Forum ist, oder....? :D
    http://coolsmiley.de/smileydesigner/coolsmiley.php?id=1036

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • das find ich auch nur lustig, leerräumen ... schlechte idee. attrappe? was soll das sein? gibt nur diese komischen rennkats, die nimmt dir eh keiner als attrappe ab. wirst wohl sparen müssen.

  • ... und das "PowerRohr", das durch den Kat gestoßen wird und diesen quasi abschaltet identifiziert Dir mittlerweile auch jeder Cop!

  • Bleibt doch mal cool.Es geht mir ja gar nicht um mehr Leistung,aber ich merke schon ihr seis sehr konservativ eingestellt.
    Ich dachte ihr Spezies könntet mir helfen.
    Wenn hätte Mecker kriegen wollen,hätte ich meine Mutter um Rat gefragt.


    :D

  • @ Silverstar...


    wir bleiben doch cool...
    solltest nicht alles auf dich persönlich bezogen fühlen,
    aber was den Kat angeht - forste doch mal ebay durch - da wirst du 1000%ig fündig...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Auf ebay hab ich schon gesucht.Da findet man wenn man Glück hat mal einen Kat für 400 bis 500 Euro.Das würde mich ärgern so viel Geld auszugeben,da 1. der eingebaute Kat ja noch funktioniert und es sich 2. um ein 95 er Baujahr handelt und ich den höchstens noch 2 Jahre fahren will.Ich habe mich noch nicht entschieden,wie ich weiter vorgehe.Dachte ich könnte hier ein paar interessante Meinungen dazu hören.Naja werde mich weiter informieren.
    Trotdem danke Nico