Frontschürze von Rieger

  • Hallo Leute
    ich bin total verzweifelt ich habe mir ne Schürze von Rieger für nen Benz W202 gekauft und jetzt weis ich nicht wie ich das Teil an den Wagen ranbekomme
    die Schürze ist ganz anders als bei den anderen Autos gemacht.
    die kleine Ecke die so in den Radkasten rein geht ist ja nicht da
    und bei den anderen kannst ja noch mit schrauben festmachen.
    UND wie geht es bei Benz. NUR KLEBEN?
    hält das. ???


    macht es ne normale Werkstatt???



    Hat da jemand für mich ein Tip.


    mfg sascha


    Grüße aus dem Norden

  • also falls du jetzt das meinen solltest:


    http://img38.imageshack.us/img38/6217/i4.jpg


    dann kann dir wohl keiner weiterhelfen...
    denn im Gutachten (RIEGER) steht ja - dort gehören auf jeder Seite 2 Schrauben (bzw. Blindnieten) rein...


    PS: Hast du die Schürze von RIEGER oder von ebay (joy-tuning) ???
    du solltest direkt wissen - Joy-Tuning ist nur eine Firma die RIEGER-Imitate herstellt !!!!
    und mir ist dabei schön öfters aufgefallen das da einiges nicht ganz RIEGER entspricht...
    z.B: die Seitenschweller von Joy-Tuning haben (so wie es bei ebay ausschaut)
    nicht die Biegung bis unter die Türen (Rieger wird genau dort verklebt)


    zur Verdeutlichung:
    http://img28.imageshack.us/img28/2584/2322.jpg


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Moin Nico


    genau das meine ich. Hast du das Loch zugemacht? also soll ich am besten von links und rechts ne nitte nehmen. Wie hast du die fest bekommen?
    Kommst du mir eien normalen Wagenheber unter den Wagen.
    die Seitenschweller sind ganz geil.

  • @ Sascha...


    welches Loch ???
    das mußt du dir schon selber bohren...
    Ich hab da 2 Schrauben je Seite reingemacht


    mit den Seitenschwellern und dem Fahrwerk (H&R Cup-Kit) haste arge Probs
    irgendeinen Wagenheber überhaupt noch drunter zu kriegen...
    klick mal auf das<font color=red> ***McLaren-Mercedes forever*** </font>in meiner Signatur
    (Ich hab nen Scherenwagenheber mir gekauft - ist auch TÜV-Auflage bei den Infinity Seitenschwellern)


    EDIT: achja was mir da noch einfällt...
    falls du nen Vor-Mopf besitzt...
    das Rieger-Gutachten schreibt vor, das man bei den Seitenschwellern zuerst die
    Mopf-Seitenschweller montiert und darauf die Infinity !!!!
    Ich hab da richtig rumgefummelt um das passend zu bekommen (ohne die Mopf-Schweller)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Zitat

    ...zuerst die Mopf-Seitenschweller montiert und darauf die Infinity !!!!


    Is ja krass, also in dem Fall würde ich auch dagegen verstoßen! Wenn ich mir schon extra die MOPF-Schweller hinschraube, dann lasse ich die solo dran und mach dann nicht nochmal andere drüber..... wenn die keinen an der Klatsche haben.....


    nico


    Je mehr ich Details zu Deinem McLaren lese, um so interessanter wird er.... *lol*

  • Zitat

    wie kann ich bilder einfügen
    ich wollte dir was zeigen


    mfg sascha


    lade deine Bilder hier hoch:
    /welcome6.php /welcome6.php


    dann einfach die url: kopieren


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • um Gottes Willen...


    da gehören die Schrauben hin:
    http://img15.exs.cx/img15/6356/4818.jpg


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank