Mopfstoßstange an Vormopf

  • HI,
    ich wollte fragen, wie aufwendig das ist, eine Heckstoßstange ab '97 an einen Vormpf zu bauen.


    MfG Mathis

  • Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, gar kein Akt! Alte abmachen, neue draufstecken - allerdings solltest Du da einen Helfer haben. Habe ja jetzt die Seitenmarkierungsleuchten von Hella in die Stoßstangen gebaut und die mußten dazu natürlich komplett weg. Da solltest Du schon jemanden haben, daß die auf beiden Seiten gleichmäßig nach vorne bzw. hinten abgezogen wird/werden!

  • Stoßstange abbauen ist kein Thema, hab ich schon öfters gemacht. Ich brauche die Mopfstoßstange nur für meinen Rieger Heckschürzenansatz. Ich dachte nur man muss noch irgendwelche Halterungen kaufen.


    Vielen Dank


    MfG Mathis

  • Hallöle,


    hab das erst gestern gemacht, musste wie schon vorher erwähnt die seitlichen Halterungen wechseln. Die Halterungen sind auch im nu gewechselt, eine Scharaube musst von Außen die andere im Kofferaum innen aufmachen.


    Grüßle


    Pain_Killer

  • Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer sagen? Ich habe die Dinger jetzt bestellt, aber sehen anders aus als auf Fotos die ich gesehen habe.


    MfG ´Mathis