Heckscheibenblende von Ebay empfehlenswert?

  • Ich habe mir den Artikel schon unter "beobachten" gemerkt und denke fast, daß ich für den Preis zuschlagen werde. Die Rieger-Teile sollen ja auch nicht so das Gelbe vom Ei gewesen sein, also was soll schon großartig schief gehen. Allerdings schreibt der Typ nix von ABE oder so - oder habe ich da was überlesen - da muß ich ihn fast nochmal fragen. Gehört habe ich von dem übrigens noch gar nix!

  • Zitat

    ABE - Wat dat denn?


    Keine Ahnung, heißt wohl "Aber Bitte Eintragen" oder so und die Bullen verlangen das ab und dann..... :D

  • tja das Prob bei Rieger ist - um da eine ABE zu bekommen - muß ein kaufnachweis erbracht werden...
    bzw. ein Foto von dem Aufkleber das es sich um ein Orginal-Rieger-Teil handelt...


    hab da nur durch Zufall ein Pic von bekommen...
    (Vielen Dank hier nochmals an Spookie)


    Ich stell euch einfach mal das Foto zur Verfügung...
    (Vielen Dank hier nochmals an REBEL für den Webspace)


    http://www.cls-design.com/archiv/nicod/Rieger.jpg


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Jungs bleibt ruhig: Genau diese Blende hat einer von uns an seinem 202 dran, habe ich ihm damals bestellt über ebay, es war ein Festigkeitsgutachten dabei und damit wurde es eingetragen.


    Es ist härter als das Rieger Teil und ehrlich gesagt würde ich das vorziehen wenn ich nochmal die Wahl hätte. Der Preis ist natürlich ungeschlagen, wer braucht da Rieger :D

  • Zitat

    Es ist härter als das Rieger Teil und ehrlich gesagt würde ich das vorziehen wenn ich nochmal die Wahl hätte.


    Also deine Aussage hat mich überzeugt, werde mir morgen das Teil ersteigern.
    Und wenns doch ein Mist ist, werde ich dich verklagen spookie :D

  • Ok mach doch, werde gewappnet sein, auf dem C240 meines Kumpels ist sie immernoch drauf :D

  • und was ist wenn der kein gutachten hat? da steht ja nix!


    fragt doch lieber nach, sonst kann das wieder teuer werden wegen einzelabnahme etc... dann könnt ihr gleich den von rieger kaufen und der ist sogar aus ABS und nicht aus GFK!