Unterdruckschlauch abgebrochen

  • Hallo zusammen,
    nach dem es im Innenraum meines C180 gezischt hat, habe ich sofort am rechten Scheinwerfen den Unterdruckanschluß überprüft, er war abgebrochen. :D
    Deshalb meine Frage, was muß ich kaufen und ist dieser Anschluß gesteckt? Was muß ich abbauen?
    Seit nicht böse wenn es diese Frage schonmal gab, aber ihr wißt ja die Suche geht nicht und über google ist grosser Sche...
    Was kostet mich die Sache wenn ich es selber mache.


    Danke


    Gruss


    Wurnie

  • Christian
    Sorry, ich habe die Frage in einem weiterem Forum gestellt, da ist die Suche nicht verfügbar. Hier gehts sie natürlich. :D


    AFRI
    Die Sache ist direkt am Schlauchanschluss (Eingang der Einheit, Ausgang zum anderen Scheinwerfer ist noch i.Ordnung) abgebrochen. Ein kleines Stück des Anschlußes steck noch im Schlauch. Es geht also nur um um den Anschlußstutzen, ich müßte wissen ob und wie dieses Teil ausgebaut wird?



    Danke



    Wurnie

  • Hallo zusammen,


    der Leitungsanschluß vom Nippel war gebrochen, ich habe es aber inzwischen repariert. Man muß aber vorher schauen welche Nippel man hat. Lt. DC ist es in der Ersatzteilliste falsch gezeichnet. Es gibt zwei verschiedene Nippel für die C-Klasse :
    Einer wird in die Nippelaufnahme gesteckt, der andere wird wie ein Röhrchen über die Nippelaufnahme gesteckt. Der Servicemann by MB hat mir gleich noch ein Stücken Gummischlauch als neue Verbindung zwischen dem rosa Hartplastikschlauch und dem neuen Nippel gegeben.
    Jetzt ist die Sache beweglich und bricht nicht mehr ab.


    deggendorfer
    Das Zischen bedeuted eine Undichte, meist am rechten Scheinwerferanschluß. Kosten des Materials (Nippel, Schlauch EUR 1,66.-)


    AFRI Danke



    Gruss



    Wurnie

  • Zitat

    wo wir grad beim thema sind. beim c 180 w 202 meines vaters hört man immer ein zischen aus der scheinwerferniveauregelung. was könntn das sein?


    Ist der lilafarbene Unterdruckschlauch, der zu den Frontscheinwerfern geht. Irgendwo ein Leck bzw. sonst wie beschädigt. Hatte ich auch vor über einem Jahr und die Helden bei DC haben erstmal zwei neue Schalter verbaut, bis ein Meister dran war, der sich damit auskannte, aber lassen wir die DC-Werkstatt-Checker-Diskussion lieber....... :D