Avantgarde-Grill von Ebay

  • gestern abend ging mir einer durch die lappen...son mist!


    der grill ging für 15€ weg. ich kam leider eine minute zu spät.....

  • ach leute.... :D
    irgendwie hätte ich mir die idee mit dem grill von vorn herein aus dem kopf schlagen sollen....


    da habe ich endlich diesen grill bei ebay für 35€ ersteigert. ein paar tage später vom gleichen anbieter noch diese chrom-ringe für die belüftungsregler für 3,50€


    als ich dann die kaufabwicklung tätigte, verlangte der anbieter 12(!)€ versandkosten für EIN paket!
    auf diverse mails, in denen ich um genaue auflistung der versandkosten bat, bekam ich keine antwort.
    also rief ich bei ihm an. er erzählte mir, das er die waren auch gerne einzeln versenden kann, sodaß die versandkosten noch höher sein würden...


    er macht folgendes:
    hat man mehrere artikel bei ihm erworben, und möchte es aber komplett in einem paket zugeschickt bekommen, dann berechnet er für jeden weiteren artikel 2€ zusätzlich!
    und dabei will er von vorne herein schon 10€ versandkosten für den grill haben......


    zähneknirschend habe ich ihm dann das geld überwiesen. und tatsächlich war dann die ware schon 3 tag später bei mir zu hause!
    "respekt" habe ich mir gedacht...."das wiegt die hohen versandkosten fast wieder auf".....


    gesten nun hole ich das schmuckstück aus dem karton, und überprüfe das ding flüchtig auf irgendwelche beschädigungen....irgendwie sah das teil aber (noch) nicht wirklich super aus...


    sofort machte ich mich daran, meinen alten grill auszubauen. ging auch relativ easy. die chrom-ringe klebte ich schon vorher an die belüftung.
    passen übrigens wie angegossen!!!


    als ich aber den avantgarde-grill einsetzen wollte, bemerkte ich dann, das eine chrom-strebe kaputt ist, bzw. sie löste sich vom plastik....


    könnt ihr euch vorstellen wie mir zumute war?
    dem herrn XY würde ich am liebsten den hals umdrehen!


    in einem kurzen telefongespräch einigten wir uns, das ich den grill unfrei zurücksende, und ich einen neuen bekomme....


    ich habe schon keine lust mehr auf diesen grill.
    ...ich fahre übrigens seit gestern "ohne" herum, weil ich keine lust auf die doppelte schrauberei habe.............

  • is scheisse, aber ich habe auch zweimal den rill aus und ein gebaut. ohne wollt ich nicht rumfahren. bleib einfach ruhig, hauptsache er kommt...

  • Denk ich auch. Am besten die Ruhe bewahren!!
    Klar ist es sch.... gelaufen, aber wenn er dann dran ist,
    hoffe ich, dass du trotzdem noch gefallen an dem Teil findest!
    Gruß

  • soooo, leppi hat ihn! :D


    sieht auch gut aus. aber man merkt eben doch, das es kein originalteil ist. aber angesichts des preises, ist es allemale ok.


    ...jetzt kann der sommer kommen! :D

  • "als ich dann die kaufabwicklung tätigte, verlangte der anbieter 12(!)€ versandkosten für EIN paket! "


    yo solche leute hasse ich auch, da war so´n typ der verlangte für eine digitalkamera 14,50 versandkosten, es war nur ein Pospaket!!! :D


    als ich dann den typen zur rede gestellt habe, meinte der nur, "MUSST ja NICHT kaufen WA?!"


    Ich kann verstehen wenn manche 0,20 oder 0,50 wegen der verpackung und so verlangen aber gleich mehr als das doppelte ist ne frechheit.
    da ich die kamera schnell brauchte habe ich zähneknirschend bezahlt. :D