Heckdeckelstern entfernen????

  • Äh, wie entfernt man den Heckdeckelstern?


    Also innen sind da diese 3 Pins. Leider konnte ich nicht rausfinden ob die geschraubt sind.


    Oder sind die genietet und müssen abgeschnitten werden?


    Wie macht man den ab? :D

  • Du nimmst nen kleinen Schraubendreher und drückst von innen gegen die drei Pins, so daß der Stern sich ein wenig nach vorne löst. Dann Ziehst Du ihn langsam, vorsichtig und gleichmäßig, damit er nicht kaputt geht, von außen aus den Plastiknieten. Beim wieder Einsetzen mußt Du darauf achten, daß die richtige Seite nach oben zeigt. Dafür findest Du auf der Rückseite auf einem Zacken einen kleinen Pfeil, der muß dann nach oben zeigen.

  • Falls Du den Stern im Rahmen einer "Cleaning"-Maßnahme wegmachen wolltest, dann kommste letztendlich um Spachteln und Lackieren nicht rum. Im Zubehör habe ich auch schon mal Metallplatten gesehen, die da genau draufpassen und die Du evtl. lackieren oder mit konturgeschnittenen Aufklebern (Initialen ect.) "verschönern" könntest. Sehen aber meiner Meinung nach reichlich bescheuert aus!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat


    Falls Du den Stern im Rahmen einer "Cleaning"-Maßnahme wegmachen wolltest, dann kommste letztendlich um Spachteln und Lackieren nicht rum. Im Zubehör habe ich auch schon mal Metallplatten gesehen, die da genau draufpassen und die Du evtl. lackieren oder mit konturgeschnittenen Aufklebern (Initialen ect.) "verschönern" könntest. Sehen aber meiner Meinung nach reichlich bescheuert aus!


    BRABUS Emblem........ :D

  • Das Teil geht (natürlich) genau in die original Bohrungen und wird dann im Gegensatz zum Stern von innen verschraubt. Kommt man auch ganz gut hin dazu und ohne Verschraubung wäre es wohl nach einiger Zeit nicht mehr da..... Ich habe das Ding übrigens dran, weil mein Nachname mit "B" angeht und ich den silbernen Stern einfach nicht so toll fand.....

  • jaja, ich habs schon dran mitlerweilen.......


    nur vorn ohne Stren ist es bestimmt ert mal seh gewöhnungsbedürftig...na mal schauen. Ich wollte halt beide...