XENON einfach gegen alte Lichter tauschen ?!

  • Kann ich eigentlich bei meinen Scheinwerfer die normalen Halogenlampen rausnehmen und dafür ein XENON-Beleuchtung einbauen.


    Ich weiß das ALWR und Scheinwerferwaschanlage pflicht sind, würd mich nur interessieren ob des machbar wäre, weil ich hier grad nen Brenner und den sonstigens Schnick Schnack rumliegen hab.
    Des hier sind auch von nem BENZ XENON Lichter, aber glaub vom 210er... weiß da jemand zufällig ob die passen könnten ?? :D:D


    Und noch was, wie sieht des eigentlich mit der Hitzeentwicklung bei XENON aus??? kann mir das was wegschmilzen wenn ich da was tausch ? :D:D


    thx, PlayBoy :D<br>

  • Hi PlayBoy


    machbar wäre das schon, aber wie du sagtest ohne LWR und SRA nicht zulässig.. Und du musst deine Scheinwerfer "umbearbeiten" da die Sockel vom Xenon-Brenner nicht reinpassen.. Ich habe auch ein Paar Xenon-Vorschaltgeräte, Brenner und usw tumliegen aber ohne die notwendigen Zutaten mache ich das nicht..


    Über Hitzeentwicklung bei Xenon ist geringer als bei Halogenlampen, da diese mit ca. 35W Brennen, also von da her kein Problem<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Reflectoren und Linzen sind anders bei xenon Scheinwerfer...das einfach zufügen von ein Xenon Brenner und Steuergerät in einen Halogen Scheinwerfer wurde ich nicht machen (wegen das Lichtbild das nicht optimal sein wurde)...


    Ich habe damals meine Halogen Scheinwerfer umgetauscht für originale Xenon Scheinwerfer mit Steuergeräte...und habe auch die SWR Anlage nachgrüstet und das Leuchthohe Unterdrucksystem im Xenon Scheinwerfer umgebaut...


    greetingz,<br>

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km