Passender Federspanner?

  • Also wir haben das ohne hebebühne nur mit dem wagenheber und einem holzklotz gemacht......hat wunderbar geklappt. Und die neue Feder war ungefähr 5 cm kürzer als die alte also ging die wunderbar rein.

  • Habe gestern meine Brabus 30er federn nach der Anleitung von Andy eingebaut und muss schon sagen das man keinen Federspanner braucht. Die feder ist zwar vorne nicht rausgefallen aber die war ohne spannung und ich konnte sie einfach rausnehmen.


    Wenn man weiß wie der hase läuft dann braucht man 20 min pro feder vorne. Fand das ganze sogar leichter als an der hinterachse.


    Andy1606 danke nochmal für die Anleitung :thumbup:

    Na das freut mich doch, dass es geklappt hat :thumbup:


    Greetz, Andy

  • Moin...


    also ich habe es auch ohne Spanner gemacht war viel einfacher und ging super schnell eigentlich vorne ca. ne 1,5std und hinten ne std... habe 40iger Feder plus die 1 Gummis reingemacht und der ist ordentlich runter gekommen...ne Anleitung wie man es ohne Spanner macht habe ich hier wer sie haben möchte kann sich gerne melden