Umrüstung AMG-Bremsanlage

  • @Eumel.... krass, du Adrenalinjunkie 8o Ich glaub was schlimmeres kann einem beim Autofahren kaum passieren !!


    Naja, schlimmer hätte es kommen können wenn ich nicht wie im Stunt eines Hollywood-Action-Streifens durch die quer kommenden Wagen hindurchgerauscht wäre sondern mit einem kollidiert wäre.


    Aber eins habe ich aus der Aktion gelernt: niemals entlüfte ich Bremsen durch Pumpen mit dem Pedal! Ich habe mir inzwischen einen Adapter gebaut, mit dem ich die Bremse auch ohne alleine perfekt entlüften kann. Beim Pumpen werden die Manschetten nämlich immer über den mit der Zeit entstandenen Absatz im Bremszylinder gewürgt und nehmen Schaden. Naja, und ab einer gewissen Laufleistung oder Alter wechsele ich Haupt- und Radbremszylinder präventiv. So eine Aktion wie oben beschrieben brauche ich nicht nochmal.


    Gruß
    Eumel

  • Hi,


    Ich hatte ja den C43 Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder drin und dort war es das selbse Problem, nur nicht so extrem. Und dass mein alter HBZ genau jetzt kaputt ist kann ich mir nicht so vorstellen...


    Außerdem habe ich ja noch eine gewisse Bremskraft, nur eben erst auf den letzten 3cm vom Pedalweg...
    Aber ich danke dir für die Infos, werde mal weiterfragen und dies auch erwähnen, danke!



    Gruß,
    Markus, der immer nur mit geeignetem Gerät entlüftet hatte!




    EDIT:


    Habe das Problem gefunden und gelöst, es war mein Hydraulikblock, den es durch den neuen HBZ und BKV zerschossen hatte. Nun geht alles mit der C43 Bremse, dem C240 HBZ, dem C240 BKV und dem neuen Hydaulikblock.
    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()