Knacken an der Vorderachse beim Anfahren

  • Hallo,


    bei meinem c200 Bj. 95 habe ich seit dem Tausch der Stabigummis den Effekt, dass es gerne beim Anfahren an der Vorderachse ein Knacken gibt. Ich habe dann die Stabigummis noch einmal tauschen lassen, aber auch danach ist es nicht erledigt. Nun wurde fesgestellt, dass die Traggelenke vorne im entlasteten Zustand leicht vertikals Spiel haben. Nun die Frage, kann dies zu einem Knacken beim ausfedern des Wagens führen ?


    Grüße


    Johannes

  • Und warte nicht zu lange damit.
    Wenn das Traggelenk ganz verreckt, dann ist das kein Spaß.
    Wenn Du einen Kugelgelenkabdrücker hast, dann ist der Wechsel pro Seite in 30-60 min erledigt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der froh ist, dass die TG beim 202 nicht mehr eingepresst, sondern verschraubt sind

  • Danke für eure Infos! Ich werde die auch wechseln lassen, habe einen Bekannten, der das ganze günstige mit original MB Ersatzteilen macht.
    Mir wurde nur gerade heute bei MB gesagt, dass ein knacken beim Ausfedern nicht von den Traggelenken kommen kann.
    Was mich an der ganzen Sache wundert, dass das Knacken erst seit dem Wechsel der Stabigummis auftritt, hat da jemand eine Idee zu ?

  • Kann es sein dass die Feder nicht wieder richtig drinnen sitzt?


    Edit: Ich sehe gerade das hier ist Post 202. Habe ich nun etwas gewonnen? :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()